Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erfassungsspalte

Erfassungsspalte
15.04.2019 16:08:24
Peter
Guten Tag,
Für eine Simulation brauche ich 2 Werte. Nun möchte ich diese mittels einer Erfassungmaske erfassen lassen und die Formeln anschliessend anhand der gemachten Einträge rechnen lassen, wie gehe ich hierzu am besten vor?
Grüsse
Peter Marti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wozu dafür eine Maske? ...
15.04.2019 16:21:23
neopa
Hallo Peter,
... gib doch Deine beiden Zahlenwerte in zwei von Dir bestimmte Zellen ein und beziehe Deine Auswertungsformeln darauf. Prüfe in den Formeln noch mit WENN() ab, ob auch beide Zellen wirklich einen Werteintrag besitzen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Erfassungsspalte
15.04.2019 16:22:34
UweD
Hallo
so?
Sub rtrt()
    Dim AA, BB, CC
    
    AA = InputBox("Wert1?")
    BB = InputBox("Wert2?")
    
    'Formel z.B.   CC= AA* BB² 
        CC = AA * (BB) ^ 2
    
    Range("C1") = CC
End Sub

LG UweD
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige