Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergänzugng speichern bei öffnen

Ergänzugng speichern bei öffnen
18.04.2019 15:33:54
BLangmantl
Hallo,
hatte diesbezüglich schon mal etwas gepostet, bekomme den Threat aber leider nicht auf.
Hier noch ein paar Fragen. Meine Datei wird beim öffnen neu gespeichert, bzw. es wird abgefragt, ob die Datei schon einmal an diesem Tag gespeichert wurde, oder nicht, wenn nein, soll der Dateiname in folgender Form erstellt werden:
190418_FR_Mitgliederliste_Ver_2.1.2.5_qad.xslm sofern es heute gespeichert wurde.
Jetzt meine Fragen und Probleme: aus irgendeinem Grund setzt er das XSLM doppelt rein, siehe Tabelle Parameter Range K4, dort lasse ich den von der Funktion erstellten Dateinamen eintragen und im Range K 10 über die Funktion Worksheets.name als Test eintragen, verschwindet nach Fixung des Problems wieder. Warum ist das so?
Dann ist es möglich, die Speicherroutine so zu erweitern, dass nur die fünf letzten Dateien erhalten bleiben in dem Ordner, wo die Datei abgelegt wird und alles was älter als die fünf letzten ist, soll gelöscht werden.
Ferner, wie deaktiviere ich, dass die Datei beim schließen den Speicherdialog anzeigt?
Hier der Link zu dem alten Threat https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1682876#1682876
und hier die Datei https://www.herber.de/bbs/user/129243.xlsm Dort mit Testadmin und Passwort test123 einloggen
Danke schon mal im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergänzugng speichern bei öffnen
18.04.2019 19:02:35
Rudi
Hallo,
das doppelte. xlsm entsteht, wenn du die Endung im Dateinamen angibst und zusätzlich die Fileformat-Eigenschaft. Lass es im Dateinamen weg.
Gruß
Rud
AW: Ergänzugng speichern bei öffnen
18.04.2019 19:23:08
BLangmantl
Hallo Rudi,
danke
und wie kann ich es ausschalten, wenn ich es im Dateinamen drinlassen möchte?
AW: Ergänzugng speichern bei öffnen
18.04.2019 20:49:43
BLangmantl
Bitte
AW: Ergänzugng speichern bei öffnen
19.04.2019 07:19:15
Hajo_Zi
lasse es wie geschrieben im Dateinamen weg.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige