Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wechseln zwischen unterschiedlichen Arbeitsblätter

Wechseln zwischen unterschiedlichen Arbeitsblätter
18.04.2019 15:34:00
Irmska
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei folgendem Thema:
Ich habe eine Exceldatei, die immer wieder eine unterschiedliche Anzahl an Arbeitsblätter enthalten kann. Ich möchte mir aus jedem einzelnen Arbeitsblatt bestimmte Informationen extrahieren und diese Informationen (aus allen Arbeitsblättern) in einem Arbeitsblatt zusammenfassen. Das extrahieren der Daten klappt schon, aber der Wechsel in ein anderes Arbeitsblatt und das Schreiben in ein gemeinsames Arbeitsblatt fehlen mir noch.
Hat einer von euch eine Idee wie dies umzusetzen wäre? Bzw wenn ich mich zu ungenau ausgedrückt habe, bitte Bescheid geben.
Danke schon mal im Voraus!
Irmska

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wechseln zwischen unterschiedlichen Arbeitsblätter
18.04.2019 17:18:25
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

AW: Wechseln zwischen unterschiedlichen Arbeitsblätter
18.04.2019 18:32:30
Dieter
Hallo Irmska,
lade doch einfach eine Beispieldatei hoch. Die Daten können beliebig verändert sein, nur der prizipielle Aufbau muss stimmen. Gib dann bitte dazu an, welche Daten kopiert werden sollen und wie die Zusammenfassung aussehen soll. Ist das Blatt, in dem die Zusammenfassung stehen soll, Bestandteil der Ausgangsarbeitsmappe oder gehört es zu einer separaten Mappe?
Viele Grüße
Dieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige