Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu Zählen von Zeitblöcken in einem Intervall

Hilfe zu Zählen von Zeitblöcken in einem Intervall
20.04.2019 12:05:16
Zeitblöcken
Guten Mittag,
ich habe eine Liste mit Personen und deren Ein- und Ausfahrtszeitpunkten aus einem Tor und möchte nun darstellen wie viele Leute in einem Zeitblock (z.B. zwischen 7:00 und 8:00 Uhr) anwesend sind. Die Liste sieht in etwa so aus:
-Einfahrt--Ausfahrt--Person--
06:50:00 07:10:00 Adam
07:00:00 07:20:00 Bärbel
07:10:00 07:30:00 Christian
07:20:00 07:40:00 Doris
07:30:00 07:50:00 Erika
07:40:00 10:00:00 Franz
Dazu habe ich mir folgenden Code gebastelt:

Sub Anwesenheit()
Dim rein, raus, mina, maxa As Date
Dim i, b, a As Integer
b = 8
mina = Worksheets("Tabelle1").Cells(7, b).Value
maxa = Worksheets("Tabelle1").Cells(7, b + 1).Value
For a = 2 To 26
rein = Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 1).Value
raus = Worksheets("Tabelle1").Cells(a, 2).Value
If rein >= mina And raus 

Als Antwort bekomme ich nachvollziehbar vier aber es müssten ja eigentlich alle aus dem Beispiel gezählt werden, denn jeder ist auch wenn nur kurz, im Zeitblock anwesend. Da fehlt mir irgendwie der Ansatz wie ich meine Bedingungen formulieren muss, damit soetwas klappt. Ich befinde mich da ja irgendwie in einem Intervallvergleich und nicht mehr im Vergleich von Zeitpunkten. Hier die Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/129285.xlsm
Ich bin für jegliche Hilfe Dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zu Zählen von Zeitblöcken in einem Intervall
20.04.2019 22:37:01
Zeitblöcken
"wie viele Leute in einem Zeitblock (z.B. zwischen 7:00 und 8:00 Uhr) anwesend sind" - Das trifft nur auf EINEN zu. Aber wenn du wissen willst, wieviele Leute irgendwann zw. 7:00 und 8:00 drinnen waren, musst du statt
If rein >= mina And raus 

das hier nehmen:
If raus >= mina and rein 

AW: Hilfe zu Zählen von Zeitblöcken in einem Intervall
21.04.2019 17:12:48
Zeitblöcken
Es kann so einfach sein, aber man kommt trotzdem nicht drauf:D
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige