https://www.herber.de/bbs/user/129368.xlsm
ich stoße mal wieder an meine Excel VBA Grenzen und hoffe auf Hilfe von euch!
Ich möchte gern die Daten aus meiner Excel Userform in eine vorgefertigtes
Word Dokumentvorlage einfügen.
Die Daten in der Userform werden hierbei aus der Exceldatei geladen. Hier wird nur noch zu wählen sein, ob das Angebot auf deutsch oder englisch erstellt werden soll.
Hierzu müssten dann zwei verschiedene Angebotsvorlagen hinterlegt werden.
Ich habe bereits ein Word Dokument erstellt, welches an den Stellen (Adresse, Name etc.) bereits Textmarken hat. Diese sollen dann nur noch durch die vorgesehenen Exceldaten ersetzt werden.
Wie kann ich hier die Verbindung zwischen Excel und Word herstellen und die Daten aus der Userform übertragen?
Ist es möglich für Abkürzungen z.B hier aus dem "erstellt von" Textfeld: (z.B.) JM eingetragen wird und sich dann automatisch das in Excel hinterlegte Absenderfeld von JM= Jana Müller öffnet?
Viele Fragen, ich weiß, aber ich würde mich sehr freuen wenn mir schon jemand hier weiterhelfen könnte!!
Besten Dank und ganz liebe Grüße
Jana