Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geburtstagskalender mit mehreren Tagen

Geburtstagskalender mit mehreren Tagen
28.04.2019 18:24:27
Johannes
Hallo zusammen,
Ich habe diese Anleitung benutzt, um einen Geburtstagskalender zu erstellen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1132to1136/1133245_Geburtstage_aus_Liste_in_einem_Kalender_eintragen.html
Das ist das Ergebnis:
https://www.herber.de/bbs/user/129457.xls
Nun haben mehrere Personen am gleichen Tag Geburtstag,es wird aber immer nur der Erste der Liste eingetragen. Wie kann ich alle Personen, die an diesem Tag Geburtstag haben anzeigen lassen? Oder bekomme ich das nur mit VBA hin?
Herzlichen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist zwar nicht mit SVERWEIS() möglich, aber ..
29.04.2019 08:58:44
neopa
Hallo Johannes,
... man kann es auch mit Formeln lösen, wenn es nicht zu viele Personen gibt, die am gleichen Tag Geburtstag haben und von Dir gelistet werden sollen.
Für max drei z.B. in B2 so:
=WENNFEHLER(INDEX(Geburtstagsliste!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$999)/
(Geburtstagsliste!$A$2:$A$999=A2);1));"")&WENNFEHLER(ZEICHEN(10)&INDEX(Geburtstagsliste!$B:$B;
AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$999)/(Geburtstagsliste!$A$2:$A$999=A2);2));"")&WENNFEHLER(ZEICHEN(10)&
INDEX(Geburtstagsliste!$B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$999)/(Geburtstagsliste!$A$2:$A$999=A2);3));"")
Und Formel nach unten kopieren. Wenn es in Deiner Excelversion die Funktion TEXTVERKETTEN() gibt, sollte es noch etwas einfacher gehen. Mir steht die Funktion jedoch nicht zur Verfügung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist zwar nicht mit SVERWEIS() möglich, aber ..
29.04.2019 16:15:59
Johannes
Mega! Herzlichen Dank!
AW: bitteschön owT
29.04.2019 16:18:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige