Keyword-Generator
02.05.2019 18:37:59
Chris
Zusammengefasst möchte ich folgendes:
Zusammenstellung der Keywords in Spalte H
1. Der ERSTE Keyword-Block der in der Spalte H dargestellt wird, ist derjenige, der sich
aus den Kombinationen der Spalten B bis G ergibt.
2. Der ZWEITE Keyword-Block der in der Spalte H UNTERHALB des ERSTEN Keyword-Blocks dargestellt wird, ist ENTWEDER die
Liste aus Spalte I - Gelb "Ohne Kader"
ODER
Liste aus SpalteJ - Blau "Mit Kader"
und dies ist abhängig durch das Feld/Zelle A12: "Ja" ODER "Nein".
In der Zusammenstellung der Keyword-Liste in Spalte H, darf es auf gar keinen Fall zu einer Dupplizierung oder Wiederholung irgendwelcher anderen Spalten, Zellen oder Listen kommen.
Beispiel: Wenn Zelle A12 auf "Nein" steht, muss die Liste aus Spalte I unterhalb des ZWEITEN-Blocks abbilden und wenn ich im Nachhinein die Auswahl in Zelle A12 auf "Ja" setze, dann muss die ganze, in Spalte H eingefügte Liste aus Spalte I wieder weg, und es darf dann entsprechend NUR die Liste J unterhalb des ERSTEN-Blocks eingefügt werden.
Im Grunde genommen ist es ganz einfach, ich weiss nur nicht, wie ich das noch besser oder einfacher erklären kann.
1. ERSTER Block - definierte Kombinationen Spalten B-G
2. ZWEITER Block - ENTWEDER Spalte I ODER J
Und 1. und 2. kombiniert, soll dann die, durch den Makro-Klick-Button, die zu kopierende Liste sein.
3. Optische Darstellung
Die Spalte A soll für meine Mitarbeiter als Generator mit Klick-Button "Kopieren der Keywords"
zur Verfügung stehen.
Meine Mitarbeiter NUR die entsprechenden Felder/Zellen in Spalte A ausfüllen und dann eben den "Klick-Button" betätigen, damit alle "im Hintergrund" generierten Keywords im Str C sind und sie diese in ein externes Tool-Feld, wie beispielsweise, Google Ads einfügen können. Dieses Tool-Feld ist Textformatiert und muss vom Effekt her also genau gleich wie beispielsweise in einem Editor-File eingesetzt werden können.
By the way habe ich soeben bemerkt, dass die Keywords, wie sie jetzt kopiert werden, ich nicht in ein Editor-File einfügen kann. Warum dies so ist, weiss ich leider nicht.
Das ist eigentlich alles was ich brauche.
Meine Mitarbeiter sollen also lediglich die Spalte A sehen und ausfüllen. Alles andere müssen sie weder sehen noch sehen können. Aus diesem Grund möchte ich, dass die Spalte A im Tabellenblatt "Generator" steht und der ganze Rest, in ein separates Tabellenblatt kommt.
Am liebsten wäre mir eine Lösung mit Excel-Formel oder irgendeiner Excel-Option ausserhalb eines Makros, denn von Makros verstehe ich leider wirklich viel zu wenig. Aber lieber eine Makro-Lösung als gar keine Lösung:-)
Ich lasse mich mal überraschen.
Besten Dank und Grüsse
Chris
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