Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalten in Listbox filtern
07.05.2019 13:10:08
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Userform gebastelt in der ich Rechnungen in einer Listbox mit zugehörigen Daten aufrufe und möchte nach bestimmen Daten, welche über Textboxen (oder comboboxen,im Beispiel aber keine enthalten) eingegeben werden, filtern zu können.
Die Listbox wird derzeit (im Beispiel) beim aktivieren gefüllt
Leider habe ich noch keinen passenden Code gefunden, speziell das Filtern nach den Datumsbereichen bekomme ich nicht hin. Ich habe schon versucht über einen VBA-Code das Tabellenblatt zu filtern und dann erst die Listbox zu füllen. Da hatte ich aber auch nicht wirklich Erfolg.
Gibt es eine Möglichekeit/ Code um innerhalb der Listbox Daten zu filtern?
https://www.herber.de/bbs/user/129636.xlsm
Gruß Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten in Listbox filtern
07.05.2019 13:13:34
Hajo_Zi
Hallo Markus,

Prüfe Zeilenhöhe >0


Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Spalten in Listbox filtern
07.05.2019 13:56:04
Markus
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort, leider verstehe ich nicht ganz in welchem Zusammenhang die Zeilenhöhe mit dem Filtern in der Listbox steht.
Gruß
Markus
AW: Spalten in Listbox filtern
07.05.2019 13:57:55
Hajo_Zi
Hallo Markus,
beim Filter haben ausgeblendete Zeilen eine Zeilenhöhe von 0.
Vor Zuweisung also prüfen.
Gruß Hajo
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige