Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen

Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen
09.05.2019 20:55:43
Alexander
Ich suche nach einem Weg die Elemente (nicht nur Zahlen, sondern auch Text möglich) aus Spalten in mehreren Tabellen (möglichst beliebiger Anzahl) in einer weiteren Tabelle darzustellen, z.B.
Tabelle 1, Spalte A
1
2
3
4
Tabelle 2, Spalte A
3
4
5
Zieldarstellung Tabelle 3, Spalte A
1
2
3
4
5
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen
09.05.2019 22:26:22
Werner
Hallo Alexander,
alle Daten in der Zieltabelle untereinander kopieren. Dann auf die Zielspalte Daten - Datentools - Duplikate entfernen anwenden.
Gruß Werner
AW: Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen
09.05.2019 22:39:03
Alexander
Hallo Werner,
danke für Deine Antwort. Ich hätte wohl etwas weiter ausholen müssen. Die einzelnen Tabellen werden auch eigenständig benötigt und sie ändern sich periodisch, ich suche also eine Formel, die es mir ermöglicht, eindeutige Elemente aus mehreren Tabellen zu ermitteln. Die Tabellen haben je 7.000 bis 10.000 Zeilen und mir ist klar, dass das vermutlich rechenintensiv sein wird.
Danke. Alexander
AW: Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen
09.05.2019 22:54:15
Alexander
AW: Eindeutige Elemente aus mehreren Listen darstellen
10.05.2019 00:37:45
Günther
Moin,
mit Power Query ist das absolut kein Problem. Gleiche Überschriften der einzelnen Tabellen erstellen, anfügen, Duplikate entfernen. Muster-Lösung auf Nachfrage -> per PM/E-Mail oder in meiner Cloud, da ich meine Ordner-Struktur nicht wegen eines Forums umstelle ...
https://my.hidrive.com/lnk/EkAGjpY5
Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige