Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform/Calendar/MsgBox

Userform/Calendar/MsgBox
12.10.2002 23:56:14
Rolf
Hallo,
ich habe eine Datei die ein Userform mit calendar enthält.Diese
Datei habe ich jetzt auf einem anderen PC installiert und es kommt eine Fehlermeldung das der Kalender nicht gefunden wird.
Könnt Ihr bitte nocheinmal sagen was ich auf dem anderen PC
nach installieren oder aktivieren muß und wie/wo ich das finde, damit es auf dem anderen PC auch läuft.
Habe unter den zusätzlichen Steuerelementen nachgeschaut, dort
war das SteuerelementKalender nicht enthalten. Muß da etwas nachinstalliert werden ?

2) Das gleiche bei einer Datei mit einer Abfrage einer MSgBox.
Nach der Installation kommt die Fehlermeldung.
Das Wort "abfrage" wird blau gekennzeichnet. Wo liegt hier der
Fehler ?
abfrage=msgbox("Löschen?",289,"Sicherheitsabfrage")
if abfrage = 2 then
end
end if
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform/Calendar/MsgBox
13.10.2002 00:04:28
Boris
Hallo Rolf,

zu 2)

Vielleicht musst du erst die Variable abfrage mit "dim" definieren, weil es auf dem Rechner so eingestellt ist (Variablen Deklaration erforderlich).

Gruß Boris

Re: Userform/Calendar/MsgBox
13.10.2002 07:58:30
Hans W. Herber
Hallo Rolf,

das eine Problem hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die Installation des Kalenderlements habe ich wie viele andere Dinge im Workshop meines Excel-Tutorial ausführlich erklärt. Folgende Seite:
https://www.herber.de/workshops/calendar/calendar.htm

Bei dem zweiten Problem könnte es daran liegen, dass Option Explicit gesetzt ist und die Variable nicht deklariert wurde.

hans

Anzeige
Danke Hans
13.10.2002 17:36:36
Rolf
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige