Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste in Userform

Auswahlliste in Userform
14.10.2002 09:33:56
Serkan
Hallo Forumsbesucher,

ich habe da mal ne Frage, ich habe mir eine Userform als Einabemaske gebastelt, klappt auch alles sehr gut, nun möchte ich allerdings gerne ein diese Userform ein Auswahliste mit einbringen.

Irgendwie habe ich noch Probleme damit, könnte mir bitte jemand die notwendigen Schritte kurz aufzeigen.

Ich möchte also gerne eine Auswahliste in die Userform einbringen und dort soll man zwischen 2 Auswahlmöglichkeiten eine raussuchen, welche dann z.Bsp. automatisch in die Zelle B5 geschrieben wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Serkan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auswahlliste in Userform
14.10.2002 10:37:59
Hans W. Herber
Hallo Serkan,

wähle in der ToolBox das Listenfeld aus und zeichne es auf die UserForm. Den Inhalt läßt Du vom Initialize-Ereignis reinschreiben, also z.B.:

Wenn es sich allerdings nur um 2 Elemente handelt, wären zwei Optionsfelder die bessere (anwenderfreundlichere ) Lösung.

hans

Re: Auswahlliste in Userform
14.10.2002 11:08:25
Serkan
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das mit den Optionsfeldern ist mir gar net eingefallen. Jetzt klappt alles.

Viele Grüße

Serkan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige