Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
14.10.2002 10:38:43
chris b
Hallo Excelianer ich suche Hilfe, und zwar kann ich diesesmal leider kein VBA Makro verwenden und muss eine formel setzten ich hoffe ihr habt eine lösung für mich !

in einer zelle (A1) stehen werte z.B 0,5 in einer anderen Zelle (A5) soll wenn der Wert in Zelle (A1) nicht zwischen 0,7 und 1,2 ist ein X stehen ,wie in diesem Fall. Steht in zelle (A1) nichts drinn soll auch die Zelle (A5) leer bleiben auch wenn der wert In Zelle (A1) zwischen 07 und 1,2 ist soll die zelle leer bleiben . Danke für eure Hilfe !! Gruß Chris

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelproblem
14.10.2002 10:42:09
Nadine
Hallo Chris,

hier ist die Formel:

=WENN(UND(A1>0,7;A1<1,2);"X";"")

Gruß,

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 10:46:00
Hajo_Zi
Hallo Chris

Gruß Hajo

Re: Formelproblem
14.10.2002 10:49:04
Nadine
Hallo,

Ich hatte mich vertan,

es muß ja >= bzw. <= heißen:

=WENN(UND(A1>=0,7;A1<=1,2);"X";"")

Die Formel von Hajo funktioniert wg. dem ODER in der Formel nicht. Es muß UND heißen.

Gruß,

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 10:49:08
Nadine
Hallo,

Ich hatte mich vertan,

es muß ja >= bzw. <= heißen:

=WENN(UND(A1>=0,7;A1<=1,2);"X";"")

Die Formel von Hajo funktioniert wg. dem ODER in der Formel nicht. Es muß UND heißen.

Gruß,

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 10:49:44
chris b
Vielen Danke an euch beide !!
Anzeige
Re: Formelproblem
14.10.2002 10:58:48
Hajo_Zi
Hallo Nadine

das würde ich mal anders sehen. Es muß nur das "=" entfernt werden.

Gruß Hajo

Re: Formelproblem
14.10.2002 11:04:16
Nadine
Hallo Hajo,

wenn du ODER verwendest, liefert die Oder-Formel WAHR, wenn mindestens eine der Bedingungen WAHR ist. Es ist bei dem vorliegenden Problem aber erforderlich, dass BEIDE Bedingungen gleichzeitig zutreffen.

Insofern wird deine Oder-Formel bei einem Wert von z.B. 0,4 WAHR liefern, weil der Teil "A1<=1,2" WAHR liefert, obwohl 0,4 nicht zwischen 0,7 und 1,2 liegt. Hierbei ist es unerheblich, ob in der Formel <= bzw. >= steht.

M.E. muss UND verwendet werden.

Gruß,

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 11:08:41
Hajo_Zi
Hallo Nadine

ich habe mich an den satz von Chris gehalten
"wenn der Wert in Zelle (A1) nicht zwischen 0,7 und 1,2 ist ein X stehen "

und bei mir ist die Zelle leer bei Werten von 0,7 bis 1,2 und so habe ich seine Frage verstanden. (noch entfernen von "=")

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Formelproblem
14.10.2002 11:09:15
chris b
Hallo Hajo deine Formel funktioniert fast super es gibt noch ein kleines Problem und zwar macht mit jetzt die formel ein x in die zelle wenn der wert nicht zwischen 0,7 und 1,2 ist aber leider macht es auch ein x in die zelle wenn wenn die zelle A1 leer ist und das soll nicht sein x soll nur erscheinen wenn der wert über 1,2 und unter 0,7 ist und nicht wenn die zelle leer ist. Wenn das noch irgendwie geht wäre super danke christian !
Re: Formelproblem
14.10.2002 11:10:35
Nadine
Hallo Hajo,

okay, ich hab's genau umgekehrt verstanden.

Wir haben beide recht.
Schönen Tag noch...

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 11:12:29
Hajo_Zi
Hallo Chris

erstmal das leer

das zweite Problem lese ich noch nicht. Oder war es nur eins???

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Formelproblem
14.10.2002 11:13:07
chris b
Erst mal noch mal ein Danke für eure Hilfe ihr seid wirklich spitze !"!! Gruß Christian
Re: Formelproblem
14.10.2002 11:33:03
chris b
Hat mir wirklich super weiter geholfen die formel nur noch eines jetzt muss in einer anderen zelle ein x stehen wenn der wert nicht zwischen 0,7 und 1,2 ist aber auch hier darf kein x stehen wenn die zelle leer ist !? Geht das auch irgendwie ??


Und SOrry das durcheinander nur bin ich leider auf der arbeit und da habe ich keinen eigenen anschluss fürs internet bekomme nur die e-mail das ich eine nachricht bekommen habe und dann muss ich wieder vor zum Internet rechner ;:( Aber danke "!

Anzeige
Re: Formelproblem
14.10.2002 11:35:39
Nadine
Hallo Chris!

Ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht.

Kannst du da nicht dieselbe Formel wiederverwenden?

Gruß,

Nadine.

Re: Formelproblem
14.10.2002 11:45:10
Hajo_Zi
Hallo Chris

wechsle doch nur den hinteren Teil

Gruß Hajo

Re: Formelproblem
14.10.2002 12:03:09
chris b
Danke noch einmal an euch beide ich habe es jetzt geschafft durch eure hilfe !!Schönen Tag noch gruß Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige