Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV-Datei

CSV-Datei
14.10.2002 19:08:25
Thomas Weiss
Hallo NG,

ich habe da ein Problem, mit dem Code versuche ich eine CSV-Datei zu öffnen, was eigentlich auch funktioniert.

neuDatei = Application.GetOpenFilename("Textdateien,*.csv")
Workbooks.OpenText FileName:=neuDatei

Aber Excel hat schwirigkeiten, die Inhalte ordentlich zu trennen (Semikolon). Wenn ich die CSV-Datei aber ganz normal öffne, funktoniert alles prima.

Auch die Aufzeichnung hilft nicht weiter. Was mache ich falsch, wie bekomme ich die Inhalte ordentlich per VBA konvertiert?

Vielen dank für die Hilfe im Voraus.

MfG
Thomas Weiss



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CSV-Datei
14.10.2002 19:35:54
geri
versuch es mal mit EINfügen-Objekt bei mir klappt es, habe es eben probiert mit Adressliste Outlook
gruss geri
Eine Erweiterung könnte helfen
14.10.2002 19:36:16
Hans T
Hallo Thomas

Versuch mal diese Erweiterung:

Workbooks.OpenText FileName:=neuDatei, Origin:=xlWindows, DataType:=xlDelimited, Other:=True, OtherChar:=","

Schau das File mit dem Editor / Notpad an und wähle falls nötig unter OtherChar ein anderes Trennzeichen.

Viel Erfolg wünscht Hans T

Re: CSV-Datei
15.10.2002 11:27:47
Thomas Weiss
Hallo Hans und Geri,

mit der Erweiterung des Codes läuft alles prima, vielen Dank!

MfG
Thomas Weiss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige