Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scroll Bereich

Scroll Bereich
15.10.2002 11:56:26
geri
Hallo

ich möchte bei mehreren Blättern Bereich einschränken, einzel ist
mir klar --> aber zB. Sheet(2) bis Sheet(x)

Worksheets(2).ScrollArea = "A3:AH58"

Danke
gruss geri

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scroll Bereich
15.10.2002 12:03:03
Bernd
Hallo Geri,

Was hälst Du von eine Schleife?

Sub test()
x = Worksheets.Count
For a = 2 To x
Worksheets(a).ScrollArea = "A3:AH58"
Next a
End Sub


Gruß

Bernd

Re: Scroll Bereich
15.10.2002 13:31:58
geri
Danke
Bernd habe mir jetzt mit 12x Worksheet(x) mit allen INDEX beholfen

gruss geri

Re: Scroll Bereich
15.10.2002 13:55:13
geri
Benötige nochmals einen Tipp

wenn ich Bereich von Scroll "A1:IV80"
setze kommt Fehler "9" ????

Danke geri

Re: Scroll Bereich
15.10.2002 14:15:02
Martin Beck
Hallo Geri,

Sub sc()
Worksheets(1).ScrollArea = "A1:IV80"
End Sub

funktionier einwandfrei. Der Fehler muß woanders liegen, vermutlich sprichst Du ein Worksheet an, das nicht existiert. Poste mal Deinen kompletten Code.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Scroll Bereich
15.10.2002 14:27:31
geri
Hallo Martin
ganze Code geht nicht sind einige MAcros beinhaltet
in anderen File geht es auch wie vorgegeben aber eben im SOLL-File nicht

gruss geri

Re: Scroll Bereich
15.10.2002 15:09:24
Martin Beck
Hallo Geri,

Du mußt uns schon was über Dein Makro verraten, wenn wir Dir helfen sollen. Aus dem früheren Posting geht doch schon hervor, daß Du über eine Schleife den Scrollbereich in verschiedenen Tabellenblättern festlegst. Ich wette, daß in der Schleife eine Tabelle angesprochen wird, die nicht existiert. Wenn die Fehlermeldung kommt, gehe auf "Testen" und überprüfen die gelb markierte Codezeile. Checke, was in Variablen steht, insb. in Worksheets(...). Oder poste den relevanten Code, d.h. zumindest die Schleife.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Scroll Bereich
15.10.2002 15:22:33
geri
Martin
ich habe das scrollen in versch. zwei Files eingebaut,

Private Sub Workbook_Open()
startzeit
Worksheets(2).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(3).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(4).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(5).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(6).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(7).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(8).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(9).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(10).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(11).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(12).ScrollArea = "A3:AH60"
Worksheets(13).ScrollArea = "A3:AH60"
end sub


so gehts und das gleiche in zweiten File, dito Startzeit etc. geht nicht, einzige offensichtliche Unterschied im Beispiel oben sind WS durchnummeriert von 1-20 und im "NOK-File" sehe ich die Worksheet Nr. sind aber nicht durchgehend sondern 1, 4, 8, 9, ..
d.h. Zahlenreuhe unterbrochen bei WS 1 = "OK" rest nicht.
wenn ich in Eigenschaften des einzelnen Blattes eintrage "ScrollArea" dann i.O aber nur bis zum nächsten Start
gruss
geri

End Sub

Anzeige
Sorry, keine Lösung
15.10.2002 15:30:37
Martin Beck
Hallo Geri,

tut mir leid, aber mit der Beschreibung kann ich nichts anfangen. Teste halt den Fehler aus.

Und btw, es wäre besser, den Code zu posten, der nicht funktioniert.

Gruß
Martin Beck

Re: Sorry, keine Lösung
15.10.2002 15:40:11
geri
Martin
ich kann dir File per Email senden, falls du möchtest, manchmal ist es einfacher man sieht es selbst als mit Beschreibung.
Habe auch schon einiges getestet und immer "Nr. 9" als Fehler
deutet schon auf nicht vorhandene Tabelle hin aber hab die Tabellen im Workbook.

gruss geri

Danke gelöst
15.10.2002 16:56:13
geri
Hallo Martin

habe Fehler gefunden der INDEX hat nichts zu tun mit
der Tabellennummer im Editor zB. Tabelle1(Jan) ist nicht INDEX (1)
nur wenn auch erste Tabelle1(Jan)im Register der Mappe an erster Stelle sich befindet usw., deshalb die Verwirrung

Vielen Dank
gruss aus CH
geri

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige