Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter generieren

Tabellenblätter generieren
15.10.2002 21:09:31
Tom
Hallo
In der Tabelle1 habe ich in Spalte B ca. 30 Ortschaften. In Tabellenblatt2 habe ich Zahlen und Formeln.
Wie kann ich schnell weitere Tabellenblätter erstellen auf der Basis von Tabelle2 (Kopie von Tabelle2). Die Namen der Tabellenblätter möchte ich aus der Spalte B von Tabelle1 auslesen.
Für Tipps im Voraus vielen Dank
Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter generieren
15.10.2002 21:45:53
PeterW
Hallo Tom,

nicht getestet aber sollte klappen:

Gruß
Peter

Re: Tabellenblätter generieren
15.10.2002 22:00:37
Boris
Hallo Tom,

hier noch ein Code von mir, der die Blätter nur auf Tastendruck einzeln einfügt (solange in Spalte B noch ein ort vorhanden ist).

Gruß Boris

Re: Tabellenblätter generieren
15.10.2002 22:34:32
PeterW
Hi Tom,

sorry, zwei Zeilen vergessen und statt Spalte B aus Spalte A die Werte genommen. Richtig isses so:

Gruß
Peter

Funktioniert bestens
15.10.2002 22:45:50
Tom
Vielen Dank für den Code.
Tom
Re: Tabellenblätter generieren
15.10.2002 22:50:37
PeterW
Hallo Boris,

kleiner Tipp, die Bedingung mit Sheets.Count ist immer dann problematisch, wenn unklar ist, wie viele Blätter es gibt. Am Beispiel des aktuellen Problems: wenn in der Mappe schon 30 Blätter vorhanden sind Tab1, Spalte B aber nur 30 Werte hat...

Gruß
Peter

Anzeige
Hallo Peter,
15.10.2002 22:58:26
Boris
ich bin immer dankbar für solche Hinweise.
Denn nur so werde ich (als VBA-Anfänger) es mit der Zeit schaffen, "vernünftige" Codes zu schreiben.
Also: Bleib bitte (zumindest mir gegenüber) weiter kritisch!

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige