Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Filter findet kein Ergebnis

Excel Filter findet kein Ergebnis
16.05.2019 17:41:42
Hans
Ich arbeite mit einer großen Exceldatei (10000 Zeilen / 300 Spalten) und nutze Intensiv die Filterfunktionen. Ich habe aktuell ein Problem, wenn ich einen Text in die Filersuchzeile mit Cut&Paste kopiere, dann zeigt das Filterfenster: "Suche wird ausgeführt ..." und kommt nie mit einem Ergebnis zurück, obwohl dieser Wert vorkommt. Gibt man den Suchtext von Hand ein, oder löscht nach dem reinkopieren ein Zeichen und fügt es wieder an, dann klappt das sofort. Das Problem habe ich nur in einer Spalte, bei allen anderen klappt es. Es ist auch egal ob ich einen Teiltext, oder den ganzen Ausdruck verwende, sobald mann es reinkopiert geht es nicht mehr.
Was hab ich schon versucht:
- Alle Zellen selektieren und das Format explizit auf Text setzten
- Es gibt keine Leerzeichen, wie geschrieben kann es das auch nicht sein, da bei der manuellen Eingabe sofort Ergebnisse kommen
- alle Inhalte kopieren und mit "Werte einfügen" überschreiben
- Alle Zeilen unterhalb der Daten (Bis Zeile 1048576) löschen
- Die Spalte in eine neue Spalte daneben kopieren, Fehler bleibt auch in der neuen Spalte
- Wenn man die Spalte in ein neues Tabellenblatt kopiert, dann geht es auf Anhieb
- Wenn man das Tabellenblatt kopiert, dann bleibt der Fehler
- Das Problem bleibt erhalten, wenn ich es auf einem anderen Rechner probiere
- Ich hab die Datei beim Öffnen durch die Excelreparatur geschickt, ohne Erfolg
Ich kann schlecht alles neu anlegen, da es viele Formelbezüge auf diese Seite gibt.
Mir fällt nichts mehr ein. Hat noch jemand eine Idee?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Filter findet kein Ergebnis
16.05.2019 17:58:13
Nepumuk
Hallo Hans,
zeig mal deinen Code.
Gruß
Nepumuk
AW: Excel Filter findet kein Ergebnis
19.05.2019 13:17:19
Hans
Hallo Nepumuk,
auch wenn in der Tabelle viel mit VBA programmiert ist, geht es hier nur um die Excelgrundfunktion 'Filter'. Irgendwas ist in der Datei korrupt. Ich hab eine Lösung gefunden, indem ich alle Worksheets in eine neue Datei kopiere und dann noch alle Spalten ohne Formeln als Text in eine neues Worksheet kopiere. Den Inhalt des neuen Worksheet kopiere ich von Zeile 1 bis zur letzt möglichen Excelzeile (also auch die leeren Zeilen) wieder zurück in das originale Worksheet.
Dann geht es wieder. Es bleibt aber ein ungutes Gefühl was sonst noch alles nicht mehr richtig funktioniert.
Vielen Dank für den Hilfeversuch.
Hans
Anzeige

239 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige