Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel: Pivot Tabelle filtern abhängig von Zellwert

Excel: Pivot Tabelle filtern abhängig von Zellwert
21.05.2019 13:16:14
Zellwert
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Art Blanko-Excel-Auswertung(Datei 1) anzulegen.
Dabei sollen später Daten einer anderen Excel-Datei(Datei 2) in eine bestimmte Tabelle X(in Datei 1) kopiert werden. Von da aus wird dann eine Pivot Tabelle die Daten auswerten.
Ich habe jetzt die Daten in diese bestimmte Tabelle X (in Datei 1) kopiert, so wie es später stattfinden soll und dann die PivotTabelle angelegt und eingestellt.
Anschließend habe ich Daten nochmal aus der Tabelle X gelöscht um sozusagen das Blanko zu haben.
Kopiere ich jetzt nochmal die Daten in die Tabelle dann filtert meine PivotTabelle z.B. nur nach "0" bzw. filtert nicht gleich die Daten die ich haben will.
Lange Rede kurzer Sinn, ist es irgendwie möglich die PivotTabelle abhängig von Zellwerten zu filtern oder irgendwie anders vorzubelegen, so dass ich wenn ich die Daten reinkopiere gleich die Auswertung habe?
Hoffe man kann mein Anliegen verstehen.
mit freundlichen Grüßen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hierzu ...
21.05.2019 13:44:27
neopa
Hallo Pascal,
... wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du in Deiner Pivotauswertung eine Filterung vorgenommen. Wenn Die Datenquelle sich ändert, muss natürlich bei einer Pivotauswertung diese aktualisiert werden, Dies sollte geschehen ohne eine eingestellte Filterung, weil eine solche ja auch schnell und leicht vorgenommen wird.
Was Du anstrebst wäre bei einer überschaubaren Datenmenge mit einer Formellösung möglich, bei größeren Datenmengen mit einer Hilfsspalte in der Datenquelle und entsprechenden Zusatzklicks in der Pivotauswertung oder über eine PowerQuerylösung.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige