Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auslesen und gebündelt ausgeben in VBA

Zeilen auslesen und gebündelt ausgeben in VBA
07.06.2019 13:46:39
Marie
Hallo,
ich versuche mich momentan an VBA, um mir somit Arbeit für kommende Projekte zu sparen.
Ich habe leider kaum Excel/VBA-Kenntnisse und weiß leider nicht wie ich das Problem lösen kann.
Ich habe eine große Excell-Tabelle mit Veranstaltungen (Spalte "A") welche zu verschiedenen Zeiträumen (Spalte "B") stattfinden. Die Zeiträume sind jeweils im Stundentakt angegeben ( 00:00:00 - 00:59:59, 01:00:00 - 01:59:59, ..., 23:00:00 - 23:59:59). Zu den verschiedenen Veranstaltungen habe ich in den folgenden Spalten "C" bis "H" weiter Eigenschaften, die sich auf die Veranstaltungen beziehen.
Ich würde nun gern alle Fakten, aus den Spalten "C" bis "H", zu den jeweiligen Zeiträumen bündeln und in Zeile 85 ausgeben.
Meine Frage ist nun, wie der Quelltext aussehen müsste, der es ermöglicht, alle Zeilen durchzugehen und gebündelt zu den Zeiträumen auszugeben.
Ich bin über jede Hilfe und Tipps sehr dankbar!
Liebe Grüße
Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auslesen und gebündelt ausgeben in VBA
07.06.2019 13:52:00
Werner
Hallo Lisa,
bitte eine Beispielmappe mit ein paar Beispieldaten.
Dort bitte dann mal von Hand eintragen wie dur dir das Ergebnis vorstellst.
Gruß Werner
AW: Zeilen auslesen und gebündelt ausgeben in VBA
07.06.2019 16:07:04
Marie
Hallo Werner,
ich habe das ganze mal versucht beispielhaft darzustellen.
Bitte achte nicht all zu sehr auf die Werte, sie sind nur fiktiv.
https://www.herber.de/bbs/user/130287.xlsx
Liebe Grüße
AW: Zeilen auslesen und gebündelt ausgeben in VBA
08.06.2019 00:22:28
Toni
Hallo Marie,
das geht z.B. mit einer Pivot-Tabelle recht gut.
lG
Toni
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige