Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Langsamer Excel Start - Sheet mit MiniBildern

Langsamer Excel Start - Sheet mit MiniBildern
10.06.2019 05:40:22
Sebastian
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe eine Arbeitsmappe in der 300 kleine Programmicons auf einem Sheet bereits eingelesen und gespeichert sind. Die Arbeitsmappe im Allgemeinen ist ca 2 MB groß, das Sheet mit den Bilder ist ca. alleine 500 kb groß.
Ein Excel Start dauert mit den Bildern ca 18 Sekunden, dann läuft die Datei normal. Lösche ich das Sheet mit den Bilder, startet die Datei wie gewohnt sehr schnell.
Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitsmappe Trotz der kleinen (Icons) schnell zu laden?
Vielen Dank und Viele Grüße
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating ...
10.06.2019 09:39:06
Dieter(Drummer)
Hallo Sebastian,
hast du es mal, beim Laden des Tabblattes, mit "Application.ScreenUpadating = False" und wenn fertig, mit "Appliation.ScreenUpadating = True" versucht?
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Application.ScreenUpdating ...
10.06.2019 10:35:27
Ludmila
Hallo Sebastian,
versuch mal
Der Code stammt nicht von mir!
getMoreSpeed true
Dein Makro
getMoreSpeed false
In ein Modul:
Public Static

Sub getMoreSpeed(Optional ByVal Modus As Boolean = True)
'   Schaltet Kalkulationsmodus, Bildschirmaktualisierung und Event-Handling aus/ein
Dim intCalculation As Integer
Dim bRan  As Boolean
If Modus And Not bRan Then intCalculation = Application.Calculation
With Application
.ScreenUpdating = Not Modus
.EnableEvents = Not Modus
.DisplayAlerts = Not Modus
.Calculation = IIf(Modus, xlCalculationManual, intCalculation)
.Cursor = IIf(Modus, xlWait, xlDefault)
End With
bRan = Modus
End Sub
Gruß
Ludmila
Anzeige
AW: Application.ScreenUpdating ...
10.06.2019 15:31:32
Sebastian
beides hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Schnell war es auch nicht.
Ich habe das Sheets gelöscht und lade die bilde dann wenn ich Sie brauche mit einem Script ein.
Ich danke euch trotzdem sehr für Eure Vorschläge. Wieder etwas gelernt :-)
dann also raus aus "offene Beiträge" ... owT
10.06.2019 15:38:43
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige