Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excelzellen in Word kopieren

Daten aus Excelzellen in Word kopieren
12.06.2019 16:19:13
KM
Hallo Zusammen,
ich wäre froh wenn jemand kurz Zeit hätte mir bei einem Problem zu helfen.

Ich suche eine Möglichkeit um Werte aus Excelzellen auszulesen und an einen bestimmten Ort in einer Wordvorlage (Tabelle oder Fliesstext) zu kompieren.
Folgendes habe ich bisher probiert.
- Aufzeichnen von Makros (scheint aber nicht zu klappen, da jenachdem wo man die Aufzeichnur startet nur die Vorgänge im Word oder Excel aufgezeichnet werden).
- Über rich-text Steuerelemente: Einfügen und benannen klappt, ich weiss jedoch nicht wie ich anschliessend Daten in ein rich-test Element schreiben kann. Muss ich hierfür einen Code im Excel oder im Word VBA einfügen?
vielen Dank für eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excelzellen in Word kopieren
12.06.2019 16:34:15
UweD
Hallo
sieh dir das mal an.
Da werden in Word Textmarken ersetzt.
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1696037
Eventuell bekommst du es ja selbst hin.
LG UweD
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige