Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle

Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle
16.06.2019 13:43:55
A2
Hallo,
ich benötige eine Formel für die Berechnung der Größten Zahl im Bereich A2 bis zur Letzten beschriebenen Zelle
Habe bislang in A1 =MAX(A2:A7000)
Da die Tablle größer wird soll auch der Bereich mitwachsen.
Kann mir da jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle
16.06.2019 13:46:55
A2
=MAX(A2:A1048576)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle
16.06.2019 14:52:16
A2
Moin,
da vermutlich A1 eine Überschrift ist, solltest du (auch aus weiteren Gründen) über eine Intelligente Tabelle nachdenken; die erweitert sich automatisch.
Gruß
Günther
AW: Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle
16.06.2019 15:13:42
A2
wenn du den Beitrag von Silke lesen würdest, wüsstest du auch was in A1 steht.
Sie hat es ganz genau beschrieben, da muss man nichts vermuten.
Gruß Daniel
Welch konstruktive Hilfe ... :-(
16.06.2019 15:33:10
Günther
I++
Ok, dann konstruktiver
16.06.2019 15:51:13
Daniel
Gerne Günter.
Silke schreib doch ausdrücklich, dass sie in Zelle A1 die Formel zur Auswertung der darunter liegenden Zellen stehen hat.
Daher kann dort keine Überschrift stehen, wie du vermutest.
Userbild
es wäre schon sinnvoll, wenn du die Fragestellung genauer liest und nicht auf das antwortest, was dir an Assoziationen in den Kopf kommt, wenn du die ersten Stichworte erfasst hast.
Ist das konstruktiv genug?
falls du meintest, ich sollte Silke konstruktiver antworten, lies einfach meinen Beitrag, den ich direkt an sie gerichtet habe.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Max von A2 bis letzte Beschriebene Zelle
16.06.2019 15:27:02
A2
Hi
im Prinzip so:
=Max(A2:Index(A:A;Anzahl2(B:B)))
als Spalte in Anzahl2 kannst du jede beliebige Spalte verwenden, welche von der ersten bis zur letzten Zeilen mit Werten oder Formeln gefüllt ist und keine Leerzellen zwsichendrin hat.
Solltest das die Spalte sein, in welcher du auch die Berechnung durchführst, müsstest du zusätzlich noch in DATEI - OPTIONEN - FORMELN den Haken bei Iterative Berechnung setzen
in diesem spezielen Fall könntet du auch einfach die Formel: =Max(A:A) verwenden und die iterative Berechnung aktivieren.
Das funktioniert aber nur mit Auswertungen, die keinen Einfluss auf das Ergebnis haben, wenn sie selbst mit in die Auswertung einfließen, dh maximal bei MIN und MAX anwendbar, aber auf keinen Fall bei SUMME oder MITTELWERT.
Gruß Daniel
Anzeige
Max von A2 bis letzte gefüllte Zelle
16.06.2019 16:02:04
A2
Hi,
=MAX(A2:A1048576)
langt doch
wenn Du die letzte Zelle explizit ansteuern willst:
=MAX(A2:INDEX(A:A;VERWEIS(2;1/(A:A"");ZEILE(A:A))))
WF

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige