Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch

Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch
02.07.2019 12:26:53
Emre
Hallo,
ich habe eine Exceltabelle mit vielen Produkten und Größen. Dabei sind die Größen alle in einer Zelle mit Umbruch getrennt.
Sprich folgendes Format
Titel|Größe|Beschreibung
Titel1 | 10x10CM | Beschreibungstext
20x20CM
30x30Cm
Titel2 | 10x10CM | Beschreibungstext
Titel3 | 50x50CM | Beschreibungstext
20x20CM
Ich will nun folgendes erreichen:
Titel1 | 10x10CM | Beschreibungstext
Titel1 | 20x20CM | Beschreibungstext
Titel1 | 30x30CM | Beschreibungstext
Titel2 | 10x10CM | Beschreibungstext
Titel3 | 50x50CM | Beschreibungstext
Titel3 | 20x20CM | Beschreibungstext
Er soll für jede Zeile gucken ob in Zelle mehrere Größen gibt (sind alle mit einem Umbruch "sortiert bzw. getrennt"). Falls ja, soll er die Zeile so oft duplizieren, wie Umbrüche (Größen) vorhanden sind. Alle anderen Inhalte sollen 1:1 übernommen sein. Das soll natürlich so geschehen, ohne das die folgenden Zeilen davon betroffen sind sprich nicht überschrieben werden.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch
02.07.2019 17:23:34
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch
02.07.2019 19:35:04
Emre
Lieber Hajo,
anbei die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/130701.xlsx
Es ist ja kein Fehler, sondern eher eine Aufgabenbeschreibung. Nachdem das Makro ausgeführt worden ist, soll die Datei wie im Beispiellink aussehen. Die Datei ist übrigens genau die gleiche sprich es ist keine Abwandlung. Die Originaldatei sieht genau gleich aus nur mit anderen Titeln und Beschreibungen, welche hier für die Problemstellung nicht relevant sind.
Beste Grüße
AW: Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch
02.07.2019 19:59:16
Günther
Moin,
mit Power Query geht das per "Spalte teilen" ganz prima ...
Gruß
Günther
Anzeige
AW: Zeilen kopieren mit Bezug auf Umbruch
02.07.2019 22:50:53
Emre
Power Query kann mir die Zelle aufteilen aber nicht die Reihen kopieren und die Zellen aufteilen.. Oder übersehe ich etwas? Ich konnte die Größenspalte aufteilen, aber der Rest wird nicht kopiert.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige