Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IF SSearchPath not Found next

IF SSearchPath not Found next
04.07.2019 11:57:28
Manuela
Hallo Exceler :-)
Ich brauche da einen Gedanken Anstoß.
Ich durchsuche eine TXT Datei nach einem Wort das ich dann in der Exceltabelle suche. Der Pfad der TXT Datei kann auf 5 unterschiedlichen Orten liegen.
Wie kann ich hier eine If schleife einbauen um an mehreren Verzeichnisse nach der gewünschten Datei zu suchen ?
Code:
Sub findWordinTXT()
Dim sWord As String, sPath As String, sSearchPath As String, FileName As String, InputData
Dim AnzFound As Integer
On Error GoTo Fehler
Application.ScreenUpdating = False
'Beginende Zeile
AnzFound = 14
'Wort nach dem gesucht werden soll
sWord = "Failed"
sSearchPath = "S:\protocol\test\failed\" & [E9] & "_" & [B9] & "\ERROR_" & [E9] & "_" & [B9] & "_" & [J6] & "_PT.txt"
sPath = "S:\protocol\test\failed\" & [E9] & "_" & [B9] & "\"
FileName = Dir(sSearchPath)
If FileName "" Then
…………………
………….
…..
. und so weiter
Gruß
Manuela

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF SSearchPath not Found next
04.07.2019 13:56:13
Nepumuk
Hallo Manuela,
befinden sich die gesuchten Dateien in Unterordnern eines dir bekannten Ordners oder sind die kreuz und quer verteilt auf verschiedenen Ordnern oder schlimmstenfalls sogar auf verschiedenen Laufwerken?
Gruß
Nepumuk
AW: IF SSearchPath not Found next
05.07.2019 12:26:16
Manuela
Hi,
hmm ja, eigentlich eher Kreuz und Quer. Alles auf einem Laufwerk.
Deshalb habe ich es momentan so gelöst das ich entweder Makro1, Makro2 oder Makro3 starte.
Ich habe aber vier feste pfade die anhand einer Drop-liste definiert wird, deshalb die klammern []. Somit dachte ich mir das es über IF abgefangen werden kann.
AW: IF SSearchPath not Found next
08.07.2019 07:45:21
Manuela
Hab leider bisher immer noch keine Lösung finden können.
Gruß
Manuela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige