Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser

WebBrowser
10.07.2019 09:42:30
Antonio
Hallo Gemeinde,
mit diesem Code:

Private Sub ListBox2_Click()
Dim myLink As String
With ListBox2
myLink = Verz & "\" & .List(.ListIndex, 1) & "#page=" & CInt(.List(.ListIndex, 2))
End With
With WebBrowser1
WBLoaded = False
.Navigate "about:blank"
Do While Not WBLoaded
DoEvents
Loop
WBLoaded = False
.Navigate myLink
Do While Not WBLoaded
DoEvents
Loop
End With
End Sub

öffne ich eine PDF an einer bestimmte Seite.
Das funzt auch gut, aber wieso geht der Acrobat auf wenn Foxit mein standard PDF viewer.
Ich sehe im Code niergens Acrobat eingetragen.
Kann mir jemand helfen das dabei der Foxit aufgeht?
Danke im Voraus
Antonio

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser
10.07.2019 09:51:12
Martin
Hallo Antonio,
sicherlich weil Acrobat in deinem WebBrowser als Standard-Programm zur Darstellung von PDF-Dateien eingerichtet ist. Dein Standard PDF-Viewer des Betriebssystems ist nicht automatisch der Standard PDF-Viewer deines Browsers.
Viele Grüße
Martin
AW: WebBrowser
10.07.2019 10:11:56
Antonio
Hallo Martin,
wo can ich das ändern, in die Eigenschaft ist kein Eintrag vorhanden.
Antonio
AW: Foxit für Browser
10.07.2019 10:29:19
Antonio
Hi Martin,
in die Einstellungen von Foxit ist der Browser mit einbezogen.
Alle anderen PDF gehen mit Foxit auf nur nicht die in der ListBox2
Antonio
AW: WebBrowser
10.07.2019 10:35:31
Martin
Hallo Antonio,
dazu brauchst du ein Add-On von Foxit. Es stellt sich die Frage, ob es das für einen so alten Browser wie dem Internet Explorer noch gibt. Die installierten Add-Ons findest du im Internet Explorer unter:
(Menüleiste) Extras - Internetoptionen - (Reiter) Programme - (Button) Add-Ons verwalten
Evtl. installierst du eine alte Foxit-Version aus der Zeit, als der Internet Explorer von Microsoft noch entwickelt wurde (bis 2015), damals gab es vielleicht noch ein entsprechendes Add-On von Foxit.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: WebBrowser
10.07.2019 10:40:20
Antonio
Hallo Martin,
ich verwende Firefox und Foxit Readre v.9.4
also so alt sind sie nicht
LG Antonio
AW: WebBrowser
10.07.2019 10:25:04
Marco
Hallo Antonio,
schau einmal ob Dir das hilft:
https://help.foxitsoftware.com/kb/how-to-configure-internet-explorer-to-use-foxit-pdf-plugin.php
VG
Marco
AW: WebBrowser
10.07.2019 10:38:26
Antonio
Hallo Marco,
im System passt alles, alles ist vorhanden, schau dir die 2 Bilder an:
Userbild

Userbild
das erste Bild zeit die Einstellung in FR
das zweite Bild zeigt der Browser auf der Form mit dem Zeichen von Acrobat
LG
Antonio
Anzeige
AW: Acrobat deinstalliert
10.07.2019 10:55:21
Antonio
Hallo Martin,
Hallo Marco,
habe acrobat deinstalliert und jetzt funzt.
Evtll gab es Prioritätskonflikte zwischen Acrobat und Foxit
Vielen Dank
Antonio
AW: Acrobat deinstalliert
10.07.2019 11:12:49
Martin
Hallo Antonio,
vielen Dank für dein Feedback. Statt Acrobat zu deinstallieren hättest du auch einfach das Acrobat-Addon im Internet Explorer deaktivieren können. Aber wenn du auf Acrobat ohnehin verzichten kannst, dann war deine Entscheidung richtig ;-)
Viele Grüße
Martin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige