Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nhalte aus Worksheets 2:n in 1. Worksheet kopiere

nhalte aus Worksheets 2:n in 1. Worksheet kopiere
16.07.2019 08:59:42
Hendrik
Moin zusammen,
ich benötige Hilfe bei einer Herausforderung die ich bisher allein nicht lösen konnte.
Ich möchte auf dem ersten Blatt (Mitarbeiterinfos) meiner Excel Datei eine Mitarbeiterliste pflegen, in der bestimmte Inhalte aus weiteren Arbeitsblättern (1:n Namen der Mitarbeiter) auftauchen sollen.
Die weiteren Tabellenblätter (1:n) sind alle gleich aufgebaut und spiegeln einen Personalfragebogen wieder.
Per Clickbutton würde ich jetzt gerne nach befüllen des z.B. ersten Personalfragebogen die Daten B3:B9 und B28:B30 in eine neue Zeile auf dem ersten Arbeitsblatt (Mitarbeiterinfos) spiegeln. Die erste Info soll in Zeile D7 starten und bis M7 geschrieben werden. In Tabellenblatt 3 (2. Mitarbeiter) würde das ganze Prozedere für das erste Tabellenblatt in Zeile D8 auftauchen usw.
Kann mir da jemand von euch mit dem Code behilflich sein?
Ich habe leider wenig VBA Kenntnisse und finde in den Foren nicht genau das, was meine Anforderungen an die Excel Datei wiederspiegeln würde.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nhalte aus Worksheets 2:n in 1. Worksheet kopiere
16.07.2019 09:53:34
Daniel
Hallo Hendrik,
bitte eine anonymisierte Beispieldatei hier hochladen, dann muss man nicht alles nachbauen zum Testen. Die Mühe wird sich wohl keiner machen.
Gruß
Daniel
AW: nhalte aus Worksheets 2:n in 1. Worksheet kopiere
16.07.2019 14:34:24
Hendrik
Super vielen Dank @ede so ist das sogar noch weitaus unkomplizierter :)
Anzeige

96 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige