Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format der Tabelle geht verloren

Format der Tabelle geht verloren
22.07.2019 14:47:02
Laurent
Hallo,
so trivial diese Frage auch zu scheinen mag so sehr ärgert mich das ungelöste Problem.
Ich habe eine Tabelle die über PowerQuery aktualisiert wird (vermutlich ist neu erstellt das richtige wording).
Sobald die Tabelle neue Inhalte hat, also aktualisiert wird, geht die Formatierung verloren und die Tabelle erscheint nach dem klassischen Format.
Ich habe das gewünschte Format der Tabelle als Standard hinterlegt doch funktioniert das nicht, wenn die Tabelle über PowerQuery aktualisiert bzw. neu erstellt wird.
Ich nehme an, dass es hierzu keine Lösung gibt doch wollte ich einen letzten Versuch hier starten.
Danke für eure Zeit.
Laurent

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu Deiner PQ-Ergebnistabelle ...
22.07.2019 15:39:40
neopa
Hallo Laurent,
... ist ja automatisch eine "Als Tabelle formatierte". Wenn Du dieser andere Formate zuweist, müsstest zunächst ein neue Tabellenformatvorlage mit diese Formatierungen definieren und speichern und diese danach als Standard zuweisen.
Hab es jetzt nicht getestet, aber so könnte/sollte es mE gehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu Deiner PQ-Ergebnistabelle ...
22.07.2019 16:07:43
Laurent
Hallo Werner,
ich habe bereits eine Tabellen Formatvorlage erstellt, gespeichert und als Standard angelegt. Diese funktioniert auch wunschgemäß wenn ich eine neue intelligente Tabelle erstelle.
Laurent
AW: dann stell ich den thread wieder offen ...
22.07.2019 16:19:35
neopa
Hallo Laurent,
... vielleicht sieht ja ein PQ-Experte - eine Lösungsvariante für das, was Du anstrebst?!?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
kannst Du die Datei hochladen?
22.07.2019 16:31:14
robert
Hi,
meine Power-Query erstellte Tabelle kann ich formatieren wie ich will,
das geänderte Format bleibt erhalten.
Tabellenentwurf-Tabellenformatvorlagen...
Gruß
robert
also - nein...
23.07.2019 16:03:02
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige