habe eine große Aufgabe erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Diese sind alle gleich aufgebaut von den Spalten, aber mit jeweils unterschiedlichem Inhalt. Die Zeilenanzahl variiert bei jeder Tabelle, und kann sich auch im Nachhinein noch ändern.
Ich möchte nun ein Übersichtsblatt erzeugen, in welchem die Inhalte aller Tabellen untereinander ohne Leerzeile oder neue Überschrifts-Zeile angezeigt werden, sozusagen jedes Tabellenblatt soll in eine einzige gemeinsame formatierte Tabelle übernehmen werden. Wenn sich in einem vorherigen Tabellenblatt der Inhalt ändert, soll das auch in der Übersicht automatisch angepasst werden. In dieser Übersicht möchte ich gerne den Blattnamen, als auch bestimmt Zeilen aufgeführt haben.
In diesem Übersichtsblatt soll es noch die Möglichkeit geben, dass man zu der jeweiligen Position noch Zusatz Angaben eintragen kann. Desweiteren soll noch ein zusätzliches Blatt erzeugt werden, wenn die Zeile einen bestimmten Wert anzeigt diese Werte sollen aber in einer neuen Tabelle erscheinen.
Das ist noch nicht alles. Ich möchte noch einen Hyperlink in der neu erzeugten Übersichtstabelle. D.h. sobald man drauf drückt springt man automatisch auf die entspr. Position in der dazugehörigen Tabelle.
Hyperlink; Ergänzungen in der Übersichtstabelle verrutschen, wenn ich eine zusätzliche Zeile eintrage.
Gibt es eine Möglichkeit über Formeln bsp. Indirekt, die Tabelle so aufzubauen, dass sie prüft, ob schon alle Zeilen von Tabelle A in die neue Tabelle Z übernommen wurden, und anschließend gleich Tabelle B überträgt usw..? VBA als auch konsolidieren sollte nach Möglichkeit vermieden werden - außer es geht nicht anders.
Mit dieser Übersichtstabelle als auch mit den Daten von der neu erzeugten Tabelle möchte ich bezwecken, dass mehrere Personen mit den Angaben die für sie bestimmt sind arbeiten können.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Doktorarbeit behilflich sein könntet.
Vielen Dank für eure Mithilfe