Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

KGrösste mit SVerweis ?

KGrösste mit SVerweis ?
26.07.2019 11:05:48
Bernd
Moin zusammen,
habe da mal ein Problem auf dessen Lösung ich einfach nicht komme.
Habe eine Datei in der in der Spalte M ein Verkaufsdatum steht. In der entsprechenden Zeile steht dann in der Spalte F die Artikelnummer.
Ich möchte jetzt die zehn letzten verkauften Artikel seit heute in den Zellen z4 bis AJ 4 aufgelistet bekommen.
Schon jetzt einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe !
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da die Verkaufsdaten gleich sein können ...
26.07.2019 12:02:37
neopa
Hallo Bernd,
... hilft Dir dann INDEX() und VERGLEICH allein nicht. Es bedarf dann einer klassischen Matrixformel oder einer einer Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formelabschluss wie vorgenannte benötigt.
Für letztere würde ich folgende Formel in Z4 vorschlagen:
=INDEX($F:$F;AGGREGAT(14;6;ZEILE($M1:$M999)/($M1:$M999+ZEILE($M1:$M999)%%
=AGGREGAT(14;6;$M1:$M999+ZEILE($M1:$M999)%%;SPALTE()-SPALTE($Y$4)));1))&""

und Formel ziehend nach rechts kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: da die Verkaufsdaten gleich sein können ...
26.07.2019 16:18:17
Bernd
Moin zusammen,
ich habe keine Ahnung Werner, wie man auf so eine Formel kommen kann, aber das ist genau die, die mir geholfen und das richtige Ergebniss gebracht hat.
Die Geschichte mit dem SVerweis nach links hatte ich ausprobiert, kam dann aber nur zur Hälfte zu dem erwünschten Ergebniss.
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für die Hilfe und wünsche euch ein kühles WE !
LG Bernd
AW: danke, wünsche ich Dir auch owT
26.07.2019 17:59:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige