Zu meiner Frage:
Ich möchte von einer Datei die immer unterschiedlich benannt ist einen S-Verweis automatisch zu einer anderen Datei ziehen die auch immer anders benannt ist.
Es wird vorher noch eine Pivo erstellt und das Ergebnis des S-Verweis aufsteigend sortiert.
Ich habe mal den Makro-Recorder mitlaufen lassen um euch zu zeigen was ich da genau mache.
ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"View Orders!R1C1:R18C20", Version:=6).CreatePivotTable TableDestination:= _
"Tabelle1!R3C1", TableName:="PivotTable1", DefaultVersion:=6
Sheets("Tabelle1").Select
Cells(3, 1).Select
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1")
.ColumnGrand = True
.HasAutoFormat = True
.DisplayErrorString = False
.DisplayNullString = True
.EnableDrilldown = True
.ErrorString = ""
.MergeLabels = False
.NullString = ""
.PageFieldOrder = 2
.PageFieldWrapCount = 0
.PreserveFormatting = True
.RowGrand = True
.SaveData = True
.PrintTitles = False
.RepeatItemsOnEachPrintedPage = True
.TotalsAnnotation = False
.CompactRowIndent = 1
.InGridDropZones = False
.DisplayFieldCaptions = True
.DisplayMemberPropertyTooltips = False
.DisplayContextTooltips = True
.ShowDrillIndicators = True
.PrintDrillIndicators = False
.AllowMultipleFilters = False
.SortUsingCustomLists = True
.FieldListSortAscending = False
.ShowValuesRow = False
.CalculatedMembersInFilters = False
.RowAxisLayout xlCompactRow
End With
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache
.RefreshOnFileOpen = False
.MissingItemsLimit = xlMissingItemsDefault
End With
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").RepeatAllLabels xlRepeatLabels
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Article Number")
.Orientation = xlRowField
.Position = 1
End With
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").AddDataField ActiveSheet.PivotTables( _
"PivotTable1").PivotFields("Shipped Qty"), "Summe von Shipped Qty", xlSum
Windows("LBL_adi_CENTRAL_HDW_TEST.xlsx").Activate
Range("A11").Select
Application.CutCopyMode = False
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(C[9],'[view_orders - 2019-08-01T112928.985.xlsx]Tabelle1'!C1:C2,2,0)"
Range("List1[Spalte1]").Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Worksheets("LBL_HDW").ListObjects("List1").Sort.SortFields.Clear
ActiveWorkbook.Worksheets("LBL_HDW").ListObjects("List1").Sort.SortFields.Add2 _
Key:=Range("List1[[#All],[Spalte1]]"), SortOn:=xlSortOnValues, Order:= _
xlAscending, DataOption:=xlSortNormal
With ActiveWorkbook.Worksheets("LBL_HDW").ListObjects("List1").Sort
.Header = xlYes
.MatchCase = False
.Orientation = xlTopToBottom
.SortMethod = xlPinYin
.Apply
End With
Windows("view_orders - 2019-08-01T112928.985.xlsx").Activate
End Sub
Der S-Verweis dazu sieht so aus:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht sogar helfen.
Danke & viele Grüße,
Werner