Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Listen in Zellen

Verschachtelte Listen in Zellen
01.08.2019 13:53:10
Jens
Hallo,
ich habe eine Formelbasierten Strukturbaum aufgebaut der dann über Dropdownmenüs ausgewählt werden kann.
Ist es möglich die Verknüpfungen auch über VBA zu generieren und den Zellen dann die Dropdownmenüs auch zuzuordnen?
genaueres steht in der Datei.
Meine Version funktioniert. Aber ich denke es ist etwas umständlich.
https://www.herber.de/bbs/user/131208.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Beitrag-bleib im alten.....
01.08.2019 16:00:39
robert
.Datei ist ein Horror
AW: Warum neuer Beitrag-bleib im alten.....
01.08.2019 16:02:35
jens
ja ich weis. Bin auch nur eine Laie, der versucht irgendwie es hinzubekomnmen.
habe versucht das ganze noch farbig dazustellen, sodass man die zusammenhänge erkennen kann.
AW: Warum neuer Beitrag-bleib im alten.....
06.08.2019 20:35:52
Matthias
Moin!
Wie kommst du in der ersten Zeile bei AG auf das w?
Kannst du ggf. mal deinen Tabellenaufbau - Ablauf im Blat tD erklären! Ich entnehme, dass du über die Serie die Nummer ganz rechts auswählst (die dann die lila Felder werden). Wie findest du dann aber zu den Zahlen die Werte? Einfach mal erklären, wie du das händisch maschst. Grundsätzlich kann man mit VBA vielen machen - sowas wohl auch.
VG
Anzeige
AW: Warum neuer Beitrag-bleib im alten.....
07.08.2019 05:40:24
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige