Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zeilen ausblenden, bis auf eine bestimmte

Alle Zeilen ausblenden, bis auf eine bestimmte
06.08.2019 07:06:35
Sammy
Guten Morgen ihr Experten,
ich benötige mal kurz eure Hilfe.
Als Beispiel:
ich hab 2 Spalten: Spalte A heißt "Obst", Spalte B heißt "Anzahl"
In Zelle A2 steht "Apfel", in A3 "Birne" und in B2 und B3 die jeweilige Anzahl.
Nun möchte ich nur die Zeile "Apfel" engezeigt bekommen und Zeile "Birne" soll ausgeblendet werden, wie als würde man mit der Hand in Spalte "Obst" nach "Apfel" filtern. Dann wird nur der Apfel und die passende Anzahl angezeigt. Ich würde dann den Code schreiben und den Zeilennamen aus der ersten Spalte filtern wollen ("Apfel" und nicht Columns(2) oder so). Also bei "Obst" würde ich die Zeile "Apfel" anzeigen lassen.
Das ist echt dringend, weil ich den Code dann perfekt auf meine aktuelle Aufgabe übertragen könnte und ich bekomme das als Anfänger echt nicht hin...
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Sammy :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zeilen ausblenden, bis auf eine bestimmte
06.08.2019 07:10:04
Sammy
also praktisch alle Zeilen ausblenden, außer die Zeile, wo in der ersten Spalte "Apfel" steht :)
AW: Alle Zeilen ausblenden, bis auf eine bestimmte
06.08.2019 08:17:35
Matthias
Hallo
Das kann man mit dem Rekorder aufzeichnen!

ActiveSheet.Range("$A$1:$B$3").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Apfel"
wobei Du "$A$1:$B$3" anpassen must an Deinen Bereich.
Gruß Matthias
AW: Alle Zeilen ausblenden, bis auf eine bestimmte
06.08.2019 08:28:28
Sammy
Vielen Dank schon mal dafür.
Wenn ich den Code so für mich umschreibe :
Workbooks("Kopie 3 (1).xlsx").Sheets("SRS").Range("B4:U150").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="FSP473372(D)"
kommt der Laufzeitfehler '1004'
Die AutoFilter-Methode des Range-Objekts konnte nicht ausgeführt werden...
Anzeige
Erledigt!
06.08.2019 10:38:25
Sammy
Erledigt!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige