Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt öffnen und Werte überschreiben

Arbeitsblatt öffnen und Werte überschreiben
06.08.2019 10:33:44
Zna
Hallo liebe Forum Mitglieder,
mit Hilfe diesen Makros lese ich eine Datei ein die in mein Tabellenblatt eingefüllt werden soll. Dieses Blatt ist meine Grundlage. Dieser Code funktioniert auch soweit
Dim importdatei As Variant
Dim wbimport As Workbook
importdatei = Application.GetOpenFilename(filefilter:="Microsoft Exel-Dateien(*.xlsx),*.xlsx", Title:="Choose a file")
If importdatei = False Then Exit Sub
Set wbimport = Workbooks.Open(importdatei)
wbimport.Worksheets("DisInf").UsedRange.Copy
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
wbimport.Close savechanges:=False
Set wbimport = Nothing
End Sub
Nun soll dieses Tabellenblatt regelmäßig gepflegt werden. Das heißt es soll eine datei eingelesen werden und in ein zweites Tabellenblatt kopiert werden.
Tabellenblatt 1 bestehen aus folgenden Spalten, MatText, MatNo, Preis, Bezeichnung
Tabellenblatt 2 ist genauso aufgebaut, jedoch in der aktualisierten Version, die der Nutzer vorher ausgewählt hat
Nun soll nach MatNo gesucht werden, wenn ein Eintrag im Tabellenblatt 2 vorhanden ist, soll die ganze Zeile aus Tabllenblatt 2 in 1 eingefügt werden und ein Zeitstempel dahinter stehen, somit wird der Wert ja aktualisiert.
Am Ende der Prüfung soll Tabellenblatt 2 geschlossen werden.
Kann mir jemand bitte helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt öffnen und Werte überschreiben
06.08.2019 10:59:57
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Arbeitsblatt öffnen und Werte überschreiben
06.08.2019 11:29:45
Zna
Kann niemand helfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige