Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen

Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen
06.08.2019 14:04:01
Stefan
Hallo Excel Helfer,
ich habe ein Problem, ich würde gerne in einer Tabelle, Werte aus einer Berechnung mit einer Matrix vergleich je nach Auswahl durch ein Dropdown Menu.
Schön wäre auch wenn dies ohne VBA möglich wäre.
Seht euch mal meine Tabelle an. Ich hoffe ihr versteht mein Problem ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/131287.xlsx
Danke für eure Hilfe im Voraus,
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen
06.08.2019 14:07:46
SF
Hola,
und die Erklärung dazu kommt wann?
Was ist good, was ist bad?
Gruß,
steve1da
AW: Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen
06.08.2019 14:10:34
Stefan
Achso sorry, good bedeute die Berechnung liefert den selben Wert wie der in der Matrix und bei bad ist es nicht der gleiche Wert.
Es tut mir Leid das ich es nicht so genau beschrieben habe.
AW: Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen
06.08.2019 14:15:36
SF
Hola,
dann vergleich die Werte mit einem Wverweis() für das Blatt Berechnung und Index/Vergleich für das Blatt Matrix.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=145
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=39
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Matrix mit Werten aus Berechnung vergleichen
06.08.2019 14:29:27
Stefan
Hallo Steve,
sorry das ich nochmal Rückfrage aber irgendwie bekomme ich das noch nicht so richtig hin.
Wäre es zuviel verlangt wenn du es mal beispielhaft anwendest.
Oder du gibst mir bissle Schützenhilfe.
Danke im Voraus,
Stefan
Siehe Formel von WF. owT
06.08.2019 14:31:02
WF.
Koordinaten
06.08.2019 14:25:00
WF
Hi,
in C6 der Tabelle Vergleich:
=WENN(INDEX(Matrix!$A$1:$N$10;VERGLEICH($B6;Matrix!$C$1:$C$9;0);VERGLEICH(C$5;Matrix!$4:$4;0))="c"; "good";"bad")
nach rechts und runter kopieren
WF
AW: Koordinaten
06.08.2019 14:33:41
Stefan
Danke WF,
damit ist das Problem gelöst!!!
AW: Koordinaten
06.08.2019 15:14:24
Stefan
Sorry muss doch nochmal nerven, was ist wenn beim Tabellenblatt Berechnung nicht immer nur c stehen würde sondern sich dies ändert, was es auch machen soll. Da muss ich doch in der Formel auch etwas ändern oder? Danke für Eure Antworten
Anzeige
statt nur c auch W oder F
06.08.2019 15:26:31
WF
=WENN(SUMME((INDEX(Matrix!$A$1:$N$10;VERGLEICH($B6;Matrix!$C$1:$C$9;0);VERGLEICH(C$5;Matrix!$4:$4;0)) ={"c";"W";"F"})*1);"good";"bad")
WF
AW: evtl. einfacher, vorausgesetzt ...
06.08.2019 15:35:50
neopa
Hallo Stefan,
... das Kennzeichen für "bad" ist immer "o", dann so:
=WENN(INDEX(Matrix!$A:$N;VERGLEICH($B6;Matrix!$C:$C;0);VERGLEICH(C$5;Matrix!$4:$4;0))"o"; "good";"bad")

Gruß Werner
.. , - ...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige