Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von 2 Tabellen - VBA

Vergleich von 2 Tabellen - VBA
06.08.2019 16:13:56
2
Hallo zusammen,
ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich tüfftle seit Tagen an einer Lösung und hab schon einiges ausprobiert aber ich komm nicht weiter. Alle Ansätze waren bisher Quatsch oder haben nicht funktioniert :(
Folgendes Szenario:
Eine Tabelle wird importiert - importierte Tabelle soll mit der Bestandstabelle verglichen werden -
- alle Zeilen, die in der alten vorhanden waren aber nicht in der neuen existieren, sollen in die Tabelle "Gelöscht" kopiert werden
- alle Zeilen welche Änderungen in einer beliebigen Zelle haben, sollen in die Tabelle "Geändert" kopiert werden.
Beide Tabellen haben die Gleichen Spaltenüberschriften und haben 18 Spalten
Könnt ihr mir hierbei helfen?
Danke euch vielmals!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von 2 Tabellen - VBA
06.08.2019 16:52:03
2
Gibt es einen 'primary key', also ein eindeutiges Datensatz(Zeilen)-Kennzeichen, z.B. eine Artikelnummer?
AW: Vergleich von 2 Tabellen - VBA
07.08.2019 12:49:07
2
Nein, in den beiden Tabellen stehen mehr oder weniger die selben Datensätze
1 Zeile = 1 Datensatz
Ich muss Änderungen in diesen Datensätzen beim Import sowie gelöschte Zeilen auflisten.
AW: Vergleich von 2 Tabellen - VBA
06.08.2019 20:55:49
2
ich habe etwas das gleiche Problem :D
AW: Vergleich von 2 Tabellen - VBA
07.08.2019 12:46:50
2
Hat denn keiner eine Lösung dafür? Geht das denn dann überhaupt?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige