Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich zweier Sheets

Abgleich zweier Sheets
07.08.2019 16:46:34
Steffen
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
In einer Excel Datei habe ich 2 Sheets.
Im 1. Sheet habe ich in Spalte A1 Kundennummern. Ganz gewöhnliche Zahlen von 1-1000.
Im Sheet zwei habe ich in Spalte A1 ebenfalls Kundennummern, welche jedoch mit / beginnen... also /1.../1000.
Nun stehen um Sheet 2 in der Spalte C Informationen (Text), den ich gerne auf das Sheet 1 mit der entsprechenden Kundennummer (1=/1) übertragen möchte. Aber nur dann, wenn die Kundennummer gefunden wurde. Andernfalls soll dort "NF" stehen!
Danke für eure Ideen und Lösungsansätze bereits jetzt!
Liebe Grüße
Steffen B.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit WECHSELN() und SVERWEIS() ...
07.08.2019 16:56:03
neopa
Hallo Steffen,
.. wie Du es beschrieben hast, so: =WENNFEHLER(SVERWEIS(WECHSELN(A1;"/";"")+0;Sheet1!A:C;3;0);"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit WECHSELN() und SVERWEIS() ...
07.08.2019 17:17:08
Steffen
Hallo Werner,
ich habe deinen Ansatz geprüft, bekomme jedoch keine Daten übernommen... wird immer nur 0 eingetragen!
Die Datei habe ich hier hochgeladen:https://www.herber.de/bbs/user/131318.xlsx
Wo hab ich denn meinen Denkfehler? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke Werner!
Gruß
Steffen B.
AW: z.B. mit WECHSELN() und SVERWEIS() ...
07.08.2019 17:33:31
Werner
Hallo Steffen,
geht bestimmt einfacher:
=WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS("*"&A2;Tabelle2!$A$2:$C$10;3;FALSCH)=0;"NV";SVERWEIS("*"&A2; Tabelle2!$A$2:$C$10;3;FALSCH));"NV")
Gruß Werner
Anzeige
AW: hattest es andersherum beschrieben ...
07.08.2019 17:39:54
neopa
Hallo Steffen,
... deshalb besser gleich eine Beispieldatei eingestellen.
Nun in C2: =WENNFEHLER(SVERWEIS("/"&A2;Tabelle2!A:C;3;0);"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige