Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben

Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben
12.08.2019 12:22:07
Medina
Hallo Zusammen,
ich habe in Excel eine Testfalldatei in der einzelne Zellen rot markiert werden, wenn sie fehlerhaft sind. In der Spalte A steht die Testfallnummer.
Jetzt möchte ich gerne in meiner ListBox1 in der UserForm1 den Wert (also die Testfallnummer) ausgeben.
Das bedeutet wenn er in Zelle C3 einen Fehler findet soll er mir die Testfallnummer aus Zelle A3 (also: Nr. 2- da die Erste Zeile Überschriften enthält) wiedergeben. Sofern die zweite rot markierte Zelle in BH 25 steht, soll er mir in der Listbox unter die 2 die Nr. 24 schreiben. Wäre gut, wenn er das in einer Schleife macht. Eventuell in der Listbox Doppelte Ergebnisse löscht.
Mein Code bislang:
'Testfallnummern mit Fehlern ausgeben
Dim Zelle As Range
letztezeile = ThisWorkbook.Worksheets("TESTFÄLLE").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row
For Each Zelle In ThisWorkbook.Worksheets("TESTFÄLLE").Range(Cells(2, 1), Cells(letztezeile, 100))
If Zelle.Interior.ColorIndex = 3 Then
UserForm1.ListBox1.AddItem Zelle.Row
End If
Next Zelle
Leider gibt er hier den Wert aus der rot markierten Zelle aus.
Ich danke euch vorab für die Hilfe.
VG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben
12.08.2019 14:16:46
Beverly
Hi,
verstehe ich das richtig, es soll nicht die eigentliche Zeilennummer sondern Zeilennummer - 1 in die ListBox geschrieben werden? Dann einfach Zelle.Row - 1


AW: Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben
12.08.2019 14:29:33
Medina
Hallo,
danke für die Antwort, aber es soll immer der ".Value" aus der ersten spalte der betroffen Zeile ausgegeben werden.
VG
AW: Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben
12.08.2019 14:45:10
Beverly
Hi,
das hätte ich aus deinem Beitrag nicht entnommen...
Na dann anstelle Zelle.Row einfach Cells(Zelle.Row, 1).Value


AW: Farbige zellen suchen und in ListBox wert ausgeben
12.08.2019 14:49:22
Medina
super vielen dank
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige