Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Mappe öffnet Userform nicht

Versteckte Mappe öffnet Userform nicht
13.08.2019 14:58:32
KaEmGe
Hallo,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mit einer *.vbs meine Mappe öffnen und nur die Userform(en) sehen.
Dim xlApp
Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")
xlApp.Workbooks.Open (Pfad & Exceldatei)
Set xlApp = Nothing
Application wird auch geladen, ich sehe die Instanz im TaskManager, allerdings wird die Mappe selbst wohl nicht (richtig) geöffnet, statt erwarteten 65mb sind 19mb im Prozess belegt.
Erst wenn ich nochmal die Mappe normal über die *.xlsm-Datei öffne, werden die Routinen gestartet.
Weiß jemand Rat, was hier falsch läuft bzw. ich falsch mache?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Mappe öffnet Userform nicht
13.08.2019 16:54:56
Regina
Hi,
ich fürchte ohne:
xlApp.Visible = True
wird das nichts. UserForms können nach meinem Kenntnisstand nicht unabhängig vonb der Anwendung angezeigt werden.
Gruß
Regina
AW: Versteckte Mappe öffnet Userform nicht
14.08.2019 09:14:39
KaEmGe
Hi,
dann verstehe ich aber nicht, dass, nachdem ich die *.vbs starte und dann erneut auf die Mappe klicke, diese versteckt bleibt und die Userformen angezeigt werden.
AW: Versteckte Mappe öffnet Userform nicht
14.08.2019 12:53:39
Torsten
Hallo,
verstehe ich ueberhaupt nicht. Ich arbeite mit dem genau gleichen vbs code und habe null Probleme. Habe allerding hier nicht mit Variablen fuer Pfad und Datei gearbeitet sonder dieses direkt eingetragen. Ich oeffne damit sogar eine Datei auf einem Netzlaufwerk und nur die Userform wird angezeigt. Soll auch so sein, damit mir die anderen User die Datei nicht kaputt machen.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Versteckte Mappe öffnet Userform nicht
14.08.2019 13:01:22
Torsten
Was mir aber noch einfaellt ist, dass es dran liegen kann, was du im Workbook_Open Event in der Datei stehen hast. Ich meine damit, wie die Userform geoeffnet wird.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige