Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile in Sheet2 mit Zuordnung/Formeln wenn

Neue Zeile in Sheet2 mit Zuordnung/Formeln wenn
19.08.2019 14:44:23
Steffen
Hallo,
ich möchte, wenn ich in Sheet 1 in einem bestimmten Bereich eine neue Zeile einfüge, im 2. Sheet automatisch eine neue Zeile in einem Bereich einfügen lassen, die zum Bereich im Sheet1 und Sheet 2 passt und die Verknüpfungen anderer Zeilen in Sheet 2 anpasst, die über mehrere Bereiche bereits erstellt sind und dabei Formeln und Verknüpfungen übernehmen.
Example anbei:
Darin sind 3 Sheets. In Sheet Forecast werden zusammengesetzt Werte aus 2 Spalten einer Zeile des Sheets 'Auflistung' in einer Zelle einer Zeile angezeigt. Und im Sheet 'Forecast Verkäufer' wird dieser Wert dann aus dem Sheet 'Forecast Verkäufe' verknüpft.
Aufgabenstellung:
Wenn ich im Sheet 'Auflistung' eine neue Zeile im Bereich 'Puppen' einfügen und ausfülle, soll dadurch automatisch neue Zeilen in den Sheets 'Forecast Verkäufe' & 'Forecast Verkäufer' im Bereich der 'Puppen' erzeugen und die Verknüpfungen aus dem Sheet 'Auflistungen' und 'Forecast Verkäufer' übernehmen und ebenso die Formeln der anderen Zeilen im Sheet 'Forecast Verkäufe' und 'Forecast Verkäufer' übernehmen sowie auch die Zeilen darunter überprüfen und korrigieren, so dass auch z.B. im Bereich 'Autos' die Verknüpfungen und Formeln korrekt erhalten bleiben.
Das ganze soll auch für alle anderen Bereiche gelten.
Also neue Zeile in Sheet1 im Bereich x erzeugt automatisch neue Zeilen in Sheet 2 und 3 in den dazugehörigen Bereichen und diese übernehmen Formatierung, Verknüpfungen und Formeln und passt die schon vorhandenen Zeilen an.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile in Sheet2 mit Zuordnung/Formeln wenn
19.08.2019 14:54:59
Steffen
Dies soll auch gelten, wenn ich in Sheet 'Auflistung' nach der jetzt aktuell letzten Zeile eine weitere Zeile hinzufüge, beziehungsweise in der Zeile unter der aktuell letzten Zeilen einen Eintrag in der 2. Spalte mache.
AW: Neue Zeile in Sheet2 mit Zuordnung/Formeln wenn
19.08.2019 15:24:46
Daniel
Hi
das tut in Excel nicht.
Excel ist keine Datenbank, sondern immer noch eine simple Tabellenkalkulation.
immer dort, wo du Werte fest eingibst, muss auch der Schlüsselbegriff (also der Wert, über den du die Daten mit anderen Tabellen verbindest) ein fester Wert sein, zumindest darf der ID-Begriff nicht aus anderen Tabellen eingelesen werten.
das einfachste wäre hier, alles in eine Tabelle zu packen, mit verschiedenen Spaltenbereichen für das, was du jetzt in unterschiedlichen Tabellen hast.
dann kannst du belieg einfügen, löschen, filtern, sortieren usw, ohne dass du auf was aufpassen musst.
Gruß Daniel
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige