Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Protokollieren (Zeit,Datum) öffnen Excel

Protokollieren (Zeit,Datum) öffnen Excel
22.08.2019 10:35:20
Marco
Hallo,
ich möchte wenn jedes mal ein User die Excell_Datei öffnet, im Hintergrund ein Protokoll gemacht wird.
Also die Zeit wann das das ExcelProgramm geöffnet wurde und das Datum das alles soll in eine Text-Datei gespeichert werden.
Kann mir jemand damit Helfen ?
oder ist das zu schwer..

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: technisch ja, sozial ?
22.08.2019 10:54:27
Fennek
Hallo,
unter bestimmten Umständen ist das technisch möglich, aber rechtlich und sozial sehr fragwürdig. Da es aber m.W.n. in den Forum bisher nur xlsm-Lösungen gezeigt wurden, bin ich mal gespannt, ob jemand eine xlsx - Variante zeigt.
mfg
AW: technisch ja, sozial ?
22.08.2019 11:00:59
Marco
Mir wäre defenitiv auch eine xlsm- Lösung recht.
Ist im Prinzip egal ..
AW: technisch ja, sozial ?
22.08.2019 14:27:52
Daniel
naja, kommt darauf an, wozu es benutzt wird.
wenn nur Zeit und Dauer ohne Benutzernamen dazu getrackt wird, sollte es auf jeden Fall ok sein.
manchmal will man ja wissen, ob die achso wichtige Datei, in die man viel Zeit und Mühe gesteckt hat, auch tatsächlich von den Kollegen verwendet wird.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige