Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmten Bereich einer Liste definieren

Bestimmten Bereich einer Liste definieren
23.08.2019 09:44:13
Tim
Hallo zusammen,
ich stehe aktuell echt auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich möchte in einer Liste (geladen in ein 2-dimensionales Array) einen Bereich finden. Die Liste hat in der ersten Spalte Materialnummern:
Bsp.:
Mat Nummer= 20
1)10
2)20
3)20
4)20
5)30
6)30
...
Mein Versuch sah nun folgendermaßen aus:
For i = 2 To UBound(varMat, 1) 'Array für Materialmaster (einzelne Mat-Nummern)
For j = 2 To UBound(varMatMov, 1) 'Array von Materialbewegungen
If CStr(varMat(i, 1)) = CStr(varMatMov(j, 1)) Then
'Hier soll der Bereich zum späteren Abarbeiten bestimmt werden
Do Until CStr(varMat(i, 1)) CStr(varMatMov(lngBereichEnde, 1))
'Bereichsüberschreitung in Do Bedingung vermeiden am Array Ende
If lngBereichEnde = UBound(varMatMov, 1) Then
Exit Do
End If
lngBereichEnde = lngBereichEnde + 1
Loop
...
Leider wird mein Bereich immer um 1 größer gewählt da die letzte Überprüfung (lngBereichEnde = 4) ebenfalls wahr ist und somit die Do Bedingung erfüllt ist.
Wahrscheinlich ist die Lösung total stupide aber wie gesagt stehe ich gerade echt auf dem Schlauch. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und mit der Problembeschreibung etwas anfangen :-)
Vielen Dank im Vorraus!
LG
Tim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmten Bereich einer Liste definieren
23.08.2019 13:10:03
Tim
Hab es nun selbst gelöst mit einem zusätzlichen Zähler in der Do-Schleife und der Setzung des Wertes lngBereichEnde auf j -1.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige