Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Label Beschriftung und Textbox
27.08.2019 19:34:23
Ludmila
Hallo,
gibt es eine Schriftart für ein Label die so ist, dass der Text mittig zur Textbox ist.
Mit einem Label sollen 16 Textboxen bezeichnet werden.
Besser ist es die Datei an zu sehen.
Danke!
LG
Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/131660.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Label Beschriftung und Textbox
27.08.2019 20:32:01
onur
Einfach Eigenschaft TextAlign auf 2 setzen, läuft mit jeder Schriftart.
AW: Label Beschriftung und Textbox
27.08.2019 20:40:07
Ludmila
Hallo onur,
erstmal danke für Deine Hilfe.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Label soll nicht mittig ausgerichtet werden, sondern die Textboxen zum Labeleintrag.
Habe selbst was gefunden s.Anhang.
LG
Ludmila
https://www.herber.de/bbs/user/131661.xlsm
AW: Label Beschriftung und Textbox
27.08.2019 20:45:47
onur
Aber das ist nur eine Notlösung.
Ich hätte soviele Labels genommen wie Textboxen da sind.
Wenn man zuallererst einen Label und eine Textbox erstellt und beide gleichzeitig markiert, kopiert und immer wieder einfügt und plaziert, haben beide auch immer die selbe Nummer.
Anzeige
AW: Label Beschriftung und Textbox
27.08.2019 21:00:03
Ludmila
Hallo onur,
nachmals Danke!
Derzeit habe ich 442 Label 258 Textboxen 102 ComboBoxen, 26 Frame und 38 OptionButton in 2 MultiPages.
Wobei eine Mlp für Datenangeben und die 2 Mlp 2 ListView und 2 TreeView für alle Auswertungen hat und 3 Frame für Vorschauen.
Die CommandButton(13) lasse ich jeweils zur Laufzeit erstellen.
Nun möchte ich die Textboxen ebenfalls zur Laufzeit erstellen deshalb wollte ich einen Zusammenhang zwischen der Labelbeschrftung und den Textboxen herausfinden.
Muß eben weiter suchen.
LG
Ludmila

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige