Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Frame
BildScreenshot zu Frame Frame-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema MultiPage
BildScreenshot zu MultiPage MultiPage-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TreeView
BildScreenshot zu TreeView TreeView-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Label Beschriftung und Textbox


Betrifft: Label Beschriftung und Textbox von: Ludmila
Geschrieben am: 27.08.2019 19:34:23

Hallo,
gibt es eine Schriftart für ein Label die so ist, dass der Text mittig zur Textbox ist.
Mit einem Label sollen 16 Textboxen bezeichnet werden.
Besser ist es die Datei an zu sehen.
Danke!
LG
Ludmila

https://www.herber.de/bbs/user/131660.xlsm

  

Betrifft: AW: Label Beschriftung und Textbox von: onur
Geschrieben am: 27.08.2019 20:32:01

Einfach Eigenschaft TextAlign auf 2 setzen, läuft mit jeder Schriftart.


  

Betrifft: AW: Label Beschriftung und Textbox von: Ludmila
Geschrieben am: 27.08.2019 20:40:07

Hallo onur,
erstmal danke für Deine Hilfe.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Label soll nicht mittig ausgerichtet werden, sondern die Textboxen zum Labeleintrag.
Habe selbst was gefunden s.Anhang.

LG
Ludmila

https://www.herber.de/bbs/user/131661.xlsm


  

Betrifft: AW: Label Beschriftung und Textbox von: onur
Geschrieben am: 27.08.2019 20:45:47

Aber das ist nur eine Notlösung.
Ich hätte soviele Labels genommen wie Textboxen da sind.
Wenn man zuallererst einen Label und eine Textbox erstellt und beide gleichzeitig markiert, kopiert und immer wieder einfügt und plaziert, haben beide auch immer die selbe Nummer.


  

Betrifft: AW: Label Beschriftung und Textbox von: Ludmila
Geschrieben am: 27.08.2019 21:00:03

Hallo onur,
nachmals Danke!
Derzeit habe ich 442 Label 258 Textboxen 102 ComboBoxen, 26 Frame und 38 OptionButton in 2 MultiPages.
Wobei eine Mlp für Datenangeben und die 2 Mlp 2 ListView und 2 TreeView für alle Auswertungen hat und 3 Frame für Vorschauen.
Die CommandButton(13) lasse ich jeweils zur Laufzeit erstellen.
Nun möchte ich die Textboxen ebenfalls zur Laufzeit erstellen deshalb wollte ich einen Zusammenhang zwischen der Labelbeschrftung und den Textboxen herausfinden.
Muß eben weiter suchen.

LG
Ludmila


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Label Beschriftung und Textbox"