für einen Kunden erstellen wir mit Excel Labels (Exceldatei kommt vom Kunden). Diese werden auf Kartons geklebt.
Jetzt möchte der Kunde zusätzlich zu diesen Labels noch weitere "Sticker" als Indikator für den Anliefermonat. Diese hat er sich selber mit Excel gebastelt (runde Form mit Farbhintergrund und Monat als Zahl).
Besteht nun die Möglichkeit, diese Formen automatisch entsprechend des aktuellen Monats (oder einfach per Auswahl) ein- und auszublenden?
Anbei ist die Excel Datei.
In jeder der 48 Labels im Tabellenblatt Labels wird eines der "Sticker" (Tabellenblatt Sticker) benötigt. Welcher Sticker benötigt wird, sollte entweder automatisch (Monat aus Shipment date - Tabellenblatt Master data) oder manuell entschieden werden.
Ich bin da wirklich gespannt. Das geht schon in Richtung Programmierung.
Danke sehr
https://www.herber.de/bbs/user/131675.xlsx