Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA E-Mail - Outlook ungewünschter Zeilenabstand

VBA E-Mail - Outlook ungewünschter Zeilenabstand
30.08.2019 08:03:17
Alex586GH
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe in Excel einen VBA Code generiert welche mir bei einem Klick auf einen Button automatisch eine E-Mail in Outlook generiert und veranschaulicht. Dabei wird der zu versendende Text (.Body) aus einer bestimmten Zelle verwendet. Der Text in der Zelle ist fertig formatiert (also Zeilenstände sind festgelegt). Nun habe ich aber das Problem, dass mir Outlook bei einer Zeile automatisch einen größeren Abstand zur nächsten macht, obwohl der Text in Excel keinen Abstand hat. Bei Tests, habe ich nun herausgefunden, dass es an der Länge des Textes liegt (obwohl der nicht sehr lang ist). Hatte hier jemand schonmal das selbe Problem und hat einen Rat wie man es vermeidet, dass Outlook hier automatisch einen Zeilenabstand macht?
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA E-Mail - Outlook ungewünschter Zeilenabstand
30.08.2019 09:38:20
ChrisL
Hi Alex
Entweder hast du durch Copy/Paste (z.B. von Word) versteckte ausgeblendete Charakter/Zeichen im Zelleninhalt. Also löschen und von Hand neu schreiben.
Oder du hast in den Outlook-Einstellung z.B. Absatz auf 2 Zeilen erhöht.
Ansonsten Frage wieder als offen markieren und Beispieldatei mit Code und Mustertext posten.
cu
Chris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige