Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Filter gleichzeitig

mehrere Filter gleichzeitig
04.09.2019 10:27:02
Hans
Hi all,
ich möchte ein Makro bauen, das eine Liste filtert. Die Filterkriterien sind jeweils in der 1. Spalte der Liste. Nun möchte ich Werte mit "0" sowie leere Werte ("") rausfiltern und gleichzeitig einen Duplikatsfilter (Spezialfilter) in der Liste anwenden. Ist das möglich? Kann man das gefilterte Ergebnis an einer anderen Stelle einfügen?
das hier hab ich bisher (Duplikatsfilter):
Sub Filter()
Columns("C:C").Select
Range("C3:C27").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
End Sub
Vielen Dank im Voraus!
VG, Hans

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Filter gleichzeitig
04.09.2019 13:24:36
Daniel
HI
schau dir doch mal die Optionen im Spezialfilter an (auch mal in der Hilfe nachlesen) und spiele damit ein bisschen rum (von Hand, ohne Makro).
wenn du das gewünschte Filterergebnis hast, führst du diese Filterung nochmal aus und lässt dabei den Makrorecorder mitlaufen.
Dann schaust du dir den aufgezeichneten Code an und kannst daraus ablesen, wie du diesen Filter im Makro programmieren musst.
Gruß Daniel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige