Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramme und ihr Format

nach unten


Betrifft: Diagramme und ihr Format
von: bjoern

Geschrieben am: 07.09.2019 09:15:19

hallo
da ich gerade nicht die Zeit habe fürs umständliche Suchen frage ich nach
ich will:
von per "for next" erstellten Diagramme
den Titel den ich auch per VBA erzeugt haben
die Status Fett nehmen
vielleicht könnt ihr auf die Schnelle helfen
ich wünsche ein Schönes Wochenende
oder.....
ähm
machen wir es anders
als ich Manuell ein Diagramm erstellt habe (über Einfügen)
sieht das 2d Linien Diagramm anders aus als das mit VBA erstellte
ich will gerne den VBA Diagrammen das Aussehen der manuellen geben
also habe ich wahrscheinlich den falschen ChartObjects(2).Chart.ChartType Befehl verwendet(= xlLine), welcher ist der Richtige?
(uh die Frage ist schwieriger)

Betrifft: Benutze den Makrorekorder - o.w.T.
von: Beverly
Geschrieben am: 07.09.2019 09:36:13



Betrifft: AW: Benutze den Makrorekorder - o.w.T.
von: bjoern
Geschrieben am: 07.09.2019 09:54:45
hmm war vielleicht nicht gerade die Antwort die ich erhoft haben, ist aber dann doch eigentlich genau über den weg dann doch so gekommen,
also danke
ich bin über den Befehl
Set ram1 = Sheets(a).Shapes.AddChart2(, xlLine, 687, 15, 373, 230)
gegangen
ok nun sind alle Formatieren seit dem Erstellen der Diagramme auch futsch(ich habe die Alten gelöscht und Neue erstellt), naja ein Rätzel für heute Nachmittag
auf jeden Fall sage ich danke. ich bin wären der Klo Zwangspause auch darauf gekommen^^

Excel-Beispiele zum Thema "Diagramme und ihr Format"
Export von Diagrammen im Grafikformat Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Datumsformatkonvertierung (von Heinrich Stuerzl) Eingabeerleichterung bei Zeitformaten
Verhinderung der Formatumwandlung durch Excel Automatische Datumformatierung unterdrücken
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer Formatvorlagen löschen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Zählen formatierter Zellen