Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

KontrollKästchen automatisch Haken setzen


Betrifft: KontrollKästchen automatisch Haken setzen von: Dante75
Geschrieben am: 10.09.2019 00:43:15

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

In tabelle1 gebe ich an ob ich was liefere oder abhole. Und in Tabelle2 habe ich ein Formular erstellt mit 4 KontrollKästchen. Wenn ich nun in tabelle1 eine Lieferschein Nr eingebe zb j:j dann soll auf Tabelle2 in den KontrollKästchen h5 und h20 ein Haken gesetzt werden. Steht wiederum keine Lieferschein Nr, dann soll in h3 und h18 ein Haken Gesetzt werden. Aber gleichzeitig soll h5 und h20 leer bleiben. Ist das als VBA machbar?
Hoffe hier kann mir jemand helfen

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

  

Betrifft: Möchtest Du denn umgekehrt... von: 1712129.html
Geschrieben am: 10.09.2019 01:07:04

Hi,

...aktiv die Kontrollkästchen anhaken können?

Falls nicht, würde ich auf die Kontrollkästchen verzichten und stattdessen einen Haken mit Schriftart "Webdings" und ZEICHEN(97) erzeugen - und zwar mit einer einfachen WENN-Abfrage.

VG, Boris

  

Betrifft: AW: Möchtest Du denn umgekehrt... von: 1712183.html
Geschrieben am: 10.09.2019 09:43:54

Morgen
Ja wenn das ginge wäre es sogar besser denn die KontrollKästchen sind echt klein gemacht und das schaut nicht so gut aus

  

Betrifft: Ich verstehe nicht ganz... von: 1712304.html
Geschrieben am: 10.09.2019 16:39:29

hi,

...welche Variante Du nun präferierst: MIT oder OHNE Kontrollkästchen?
Falls OHNE: Dazu hatte ich Dir ja bereits etwas geschrieben. Kommst Du damit klar? Falls nicht: Wo hakt es noch?

VG, Boris

  

Betrifft: AW: Ich verstehe nicht ganz... von: 1712340.html
Geschrieben am: 10.09.2019 19:51:04

Ich versuche die Variante ohne KontrollKästchen mal zu testen, mal schauen wie weit ich es hinbekommen kann

  

Betrifft: AW: Ich verstehe nicht ganz... von: 1712341.html
Geschrieben am: 10.09.2019 19:51:05

Ich versuche die Variante ohne KontrollKästchen mal zu testen, mal schauen wie weit ich es hinbekommen kann

  

Betrifft: AW: Ich verstehe nicht ganz... von: 1712342.html
Geschrieben am: 10.09.2019 19:51:07

Ich versuche die Variante ohne KontrollKästchen mal zu testen, mal schauen wie weit ich es hinbekommen kann

  

Betrifft: automatsich haken setzen bei eingabe von wert von: 1712362.html
Geschrieben am: 10.09.2019 21:15:25

so ungefähr sieht es aus, wenn ich nun einen eintrag mache zb. wie in der datei zu sehen ist zum 1 sep. name usw usw und dann kommt die spalte beleg nr. dort gebe ich nun eine nr ein, dann soll auf tabelle2 in die zelle mit webdings (kann man schön vergrößern, besser als kontrollkästchen) ein haken gesetzt werden h5 und h20.

so dann kommt es vor das ich einen eintrag zb auch noch mal am 1 sep. mache was dann eine abholung ist und keiner nr bedarf, dann sollen die zellen h3 und h18 einen haken bekommen aber gleichzeitig sollten die anderen beiden h5 und h20 ohne haken sein. damit wenn ich dann das formular was tab2 sein wird aus drucken kann und die passenden häckchen drin sind.

die daten auf tab1 sollen so erhalten bleiben, nur die häkchen auf tab2 sollen halt hin und her switchen wenn beleg nr dabei ist oder halt keine dabei ist.
hier die dateit
https://www.herber.de/bbs/user/131964.xlsm

vielen dank für die geduld und die Hilfe.

  

Betrifft: automatsich haken setzen bei eingabe von wert von: 1712363.html
Geschrieben am: 10.09.2019 21:15:47

so ungefähr sieht es aus, wenn ich nun einen eintrag mache zb. wie in der datei zu sehen ist zum 1 sep. name usw usw und dann kommt die spalte beleg nr. dort gebe ich nun eine nr ein, dann soll auf tabelle2 in die zelle mit webdings (kann man schön vergrößern, besser als kontrollkästchen) ein haken gesetzt werden h5 und h20.

so dann kommt es vor das ich einen eintrag zb auch noch mal am 1 sep. mache was dann eine abholung ist und keiner nr bedarf, dann sollen die zellen h3 und h18 einen haken bekommen aber gleichzeitig sollten die anderen beiden h5 und h20 ohne haken sein. damit wenn ich dann das formular was tab2 sein wird aus drucken kann und die passenden häckchen drin sind.

die daten auf tab1 sollen so erhalten bleiben, nur die häkchen auf tab2 sollen halt hin und her switchen wenn beleg nr dabei ist oder halt keine dabei ist.
hier die dateit
https://www.herber.de/bbs/user/131964.xlsm

vielen dank für die geduld und die Hilfe.

  

Betrifft: AW: automatsich haken setzen bei eingabe von wert von: 1712783.html
Geschrieben am: 13.09.2019 00:02:27

Niemand der mir helfen kann?

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "KontrollKästchen automatisch Haken setzen"