Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Von mir ein Sorry (wegen HWHs Hinweis)


Betrifft: Von mir ein Sorry (wegen HWHs Hinweis) von: lupo1
Geschrieben am: 10.09.2019 09:36:10

Ich habe neulich einen Frager sinngemäß als

"Du bist doof"

bezeichnet. Dafür möchte ich mich entschuldigen - bzw. auf Deutsch muss es ja richtig heißen, dass ich um Entschuldigung bitte. Hans hat recht - wir müssen allgemein im Ton etwas aufpassen.

Der Stein wirkt vielleicht dann etwas ungeschliffen, wenn es zu viele Frager gibt, die ihrerseits eine gewisse Kultur des Wartens (oder der Dankbarkeit?) nicht einhalten.

Vielleicht müssen wir dafür ein wenig die etwas höhere Kunst der Ironie re-etablieren.

  

Betrifft: AW: Von mir ein Sorry (wegen HWHs Hinweis) von: 1712182.html
Geschrieben am: 10.09.2019 09:42:47

... Ironie find' ich gut, je feiner desto besser, wenn sie dann auch nicht mehr verstanden wird ;-)

Gruss hans

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Von mir ein Sorry (wegen HWHs Hinweis)"