Herbers Excel-Forum - das Archiv

Aus einer CSV-Datei ein bestimmtes Layout erzeugen

Betrifft: Aus einer CSV-Datei ein bestimmtes Layout erzeugen
von: Daniel

Geschrieben am: 10.09.2019 15:15:12
Hallo miteinander
Ich will irgendeine Makro haben, welche eine Bestimmte layout erzeugt aus den Daten - welche in CSV-DATEI stehen.
Am einfachste wäre es per Knopfdruck, welche diese Daten nach folgende Kriterien auswertet.
Kriterien sind folgendes:
1. Datum [SPALTE A oder B] - yyyymmdd oder dd.mm.yyyy
2. Auftragstour [SPALTE C] - sind zahlen zwischen 134-135 & 985-994
3. Versandstelle [SPALTE E] - sind Zahlen 501 bis 520 + 2005, 2010, 2020 //////
Zu verstehen: Alle Versandstellen die neben einer Tour stehen sind eine Teilmenge der Tour, das heisst eine Tour enthält in der Regel mehreren Versandstellen.
Was sind Versandstellen? - Zahlen, welche bestimmte Produktgruppen identifizieren (interne Zwecke) - weiter siehe unten***
4. LMBE (Liefermenge in Bestelleinheiten) [SPALTE R] - Anzahl - (einheitlich Stück)
Am Ende möchte ich die Teilsummen der 3 Gruppen nebeneinander haben
***1. Gruppe muss enthalten: Anzahl Stück nur von Versandstelle 518 - 2. Gruppe muss enthalten: Anzahl Stück nur von Versandstelle 501 3. Gruppe muss enthalten: alle anderen Versandstellen und deren Summe.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank
https://www.herber.de/bbs/user/131954.zip
https://www.herber.de/bbs/user/131955.jpg

Betrifft: AW: Aus einer CSV-Datei ein bestimmtes Layout erzeugen
von: 1712775.html
Geschrieben am: 12.09.2019 20:28:11
Hallo Daniel
ich habe zufaellig gesehen das diese Anfrage bereits im Clever Forum beantwortet wurde. Mit Beispiel Dateien ...
mfg Piet

Excel-Beispiele zum Thema "Aus einer CSV-Datei ein bestimmtes Layout erzeugen"
Textexport in CSV-Datei mit beliebigen Feldtrennern Export in *.CSV-Datei mit Kommata als Feldtrenner
Zeilenumbrüche in eine *.CSV-Datei übernehmen Die Zeilen mit Wert in Spalte C als CSV-Datei speichern
Laufschrift erzeugen ComboBoxes per VBA-Code in Tabellenblatt erzeugen
Beim Öffnen zweites Fenster erzeugen und anordnen