Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formattierung


Betrifft: Bedingte Formattierung von: Stuppe
Geschrieben am: 10.09.2019 23:03:39

Problem simpel dargestellt.
Habe in Spalte A ein Datum stehen; in Spalte B Zahlen. In einer bestimmte Zelle (F1) steht entweder "Ja" oder "Nein".
Ich möchte die Zahlen in Spalte B dann ROT formattiert haben, wenn das Datum links daneben in Spalte A innerhalb der letzten 7 Tage liegt UND in der Zelle F1 "Ja" steht.

Wer kann mir die Formel für diese bedingte Formattierung nennen.
Vielen Dank

https://www.herber.de/bbs/user/131966.xlsx

  

Betrifft: AW: Bedingte Formattierung von: 1712376.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:11:32

Hi,

markiere B1:B31, dann bedingte Formatierung, Formel zur...

=(F$1="ja")*(A1>=HEUTE()-7)

und Schriftfarbe rot zuweisen.

Ich gehe dabei davon aus, dass die Datümer in Spalte A nicht in der Zukunft liegen können.

VG, Boris

  

Betrifft: Zukunft von: 1712377.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:16:51

Hi,

das mit der Zukunft war natürlich quatsch - in der Datei stehen ja zukünftige Datümer.
Sollen die nicht mit berücksichtigt werden, dann:

=(F$1="ja")*(A1>=HEUTE()-7)*(A1<=HEUTE())

VG, Boris

  

Betrifft: AW: Bedingte Formattierung von: 1712378.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:20:51

Vielen Dank. Es hat funktioniert!!!

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Bedingte Formattierung"