Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formattierung


Betrifft: Bedingte Formattierung
von: Stuppe

Geschrieben am: 10.09.2019 23:03:39
Problem simpel dargestellt.
Habe in Spalte A ein Datum stehen; in Spalte B Zahlen. In einer bestimmte Zelle (F1) steht entweder "Ja" oder "Nein".
Ich möchte die Zahlen in Spalte B dann ROT formattiert haben, wenn das Datum links daneben in Spalte A innerhalb der letzten 7 Tage liegt UND in der Zelle F1 "Ja" steht.
Wer kann mir die Formel für diese bedingte Formattierung nennen.
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/131966.xlsx

Betrifft: AW: Bedingte Formattierung
von: 1712376.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:11:32
Hi,
markiere B1:B31, dann bedingte Formatierung, Formel zur...
=(F$1="ja")*(A1>=HEUTE()-7)
und Schriftfarbe rot zuweisen.
Ich gehe dabei davon aus, dass die Datümer in Spalte A nicht in der Zukunft liegen können.
VG, Boris

Betrifft: Zukunft
von: 1712377.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:16:51
Hi,
das mit der Zukunft war natürlich quatsch - in der Datei stehen ja zukünftige Datümer.
Sollen die nicht mit berücksichtigt werden, dann:
=(F$1="ja")*(A1>=HEUTE()-7)*(A1<=HEUTE())
VG, Boris

Betrifft: AW: Bedingte Formattierung
von: 1712378.html
Geschrieben am: 10.09.2019 23:20:51
Vielen Dank. Es hat funktioniert!!!

Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formattierung"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung