Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sporttabelle sortieren


Betrifft: Sporttabelle sortieren von: daniel.peter
Geschrieben am: 11.09.2019 15:39:32

Hallo zusammen,

für ein Turnier, welches ich organisiere, erfasse ich die Resultate in Excel und möchte am Schluss diese auch in einer geordneten Tabelle darstellen.
Leider kriege ich es nicht hin, dass zuerst die Anzahl Punkte, und bei Punktegleichheit die Anzahl gew. Sätze berücksichtigt werden. Wie kann ich dies machen?

Im Anhang sende ich das Dokument mit. Da sieht man, dass bei gleichen Anzahl Punkten ein Fehler auftritt. Hier müsste dann auf das Satzverhältnis referenziert werden - wenn dieses besser ist, dann muss diejenige Mannschaft höher rangiert sein.

Wie kriege ich dies hin?

https://www.herber.de/bbs/user/131978.xlsx

Danke vielmals für eure schnelle Hilfe.
Gruss Daniel

  

Betrifft: AW: Sporttabelle sortieren von: 1712500.html
Geschrieben am: 11.09.2019 16:22:57

Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.

Gruß,
steve1da

  

Betrifft: AW: Sporttabelle sortieren von: 1712505.html
Geschrieben am: 11.09.2019 16:38:22

Hi
mach ne zusätzliche Spalte.
dort multiplizierst du die Punkte mit 10 (oder 100) und addierst das Satzverhältnis hinzu.
(der Faktor muss größer sein als das größtmögliche Satzverhältnis))
Verwende dann diesen Wert für die Rang-Bildung.

Gruß Daniel

  

Betrifft: AW: komplette Auswertung für geänderte Struktur .. von: 1712516.html
Geschrieben am: 11.09.2019 17:10:08

Hallo Daniel,

... die Fortschrittstabelle ermittelt jetzt sämtliche Datenwerte aus den Spielergebnissen und ermittelt auch gleich den Rang so, dass bei gleichen gewonnenen Sätzen auch das Satzverhältnis und danach auch noch das Ballverhältnis berücksichtigt wird, so dass sich zu 99,#% kein gleicher Rang mehr ergeben dürfte.

Die Fortschrittstabelle ist gleichzeitig die Basistabelle für die Dropdownzellen in den Spielansätzen. Deren Endstand und die dazugehörigen Punkte kann man aus den Satzergebnissen auch noch berechnen. Das kannst Du sicherlich allein.

https://www.herber.de/bbs/user/131993.xlsx

Gruß Werner
.. , - ...

  

Betrifft: AW: komplette Auswertung für geänderte Struktur .. von: 1712570.html
Geschrieben am: 12.09.2019 00:31:42

Hallo Werner,

wow, danke dir vielmals.
Dieses File ist super und kann ich so hervorragend brauchen. Danke dir vielmals.

Gruss Daniel

  

Betrifft: AW: komplette Auswertung für geänderte Struktur .. von: 1712592.html
Geschrieben am: 12.09.2019 08:55:28

Super dass du auch im anderen Forum Bescheid gesagt hast! Zum Ko****

  

Betrifft: AW: bitteschön, doch ... von: 1712657.html
Geschrieben am: 12.09.2019 11:31:24

Hallo Daniel,

... ich weiß nicht, in welchem Forum/Foren Du Deine Frage noch eingestellt hast. Derartiges wird als Crossposting bezeichnet und von vielen Helfern zumindest ungern gesehen.
Ich bin davon ausgegangen, dass Dir das bisher nicht bewusst war. Solltest Du also mal wieder Fragen haben, dann beachte die Hinweise bzgl. Crossposting.

Und noch nachgefragt, konntest Du die Formeln für "Endstand" und "Punkte" der Spielansetzungen selbst ergänzen?

Gruß Werner
.. , - ...

  

Betrifft: AW: bitteschön, doch ... von: 1712720.html
Geschrieben am: 12.09.2019 15:52:22

Hallo Werner...

offensichtlich... war mir so nicht wirklich bewusst... Werde mich künftig daran halten und sorry an dieser Stelle.

Danke jap, habe ich hinbekommen. Nun bin ich ready für das Turnier. Danke dir vielmals.

Gruss Daniel

  

Betrifft: AW: schön owT von: 1712728.html
Geschrieben am: 12.09.2019 16:05:08

Gruß Werner
.. , - ...

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Sporttabelle sortieren"